Photoshop CS3 Textebene ???

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von JacenTalon, 01.04.2008.

  1. JacenTalon

    JacenTalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    :moin:

    Moin Leute,

    ich komme mir grad total bescheuert vor. Ich arbeite nun schon so lange an Photoshop und nun treffe ich auf ein kleines aber äußerst nerviges Problem. Seit Neuestem, wenn ich eine Textebene einfüge, kann ich nur Großbuchstaben verwenden... In allen anderen Programmen auf dem Mac (Pages, Mail etc) geht die Kleinschrift (also hardwaretechnisch kein Fehler). Ich kann nicht mal in Pages einen Satz klein schreiben Copy and Paste und schon hab ich in Photoshop wieder die großen Letter...

    Wo ist das Häckchen, was ich übersehen habe? :faint:

    Danke schon mal!
    :hamma:
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Welche Schrift denn? Bei allen? Es gibt auch Fonts, die nur Grossbuchstaben enthalten.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    auch an einem 1. April lässt sich diese Problem ganz einfach mit dem deaktivieren der CapsLock-Taste beheben :D
     
  4. piccool

    piccool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Moin moin!
    Statt der Cooper die Copper ausgewählt?
     
  5. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Oder vllt eingestellt, dass nur Großbuchstaben genutzt werden sollen? Bei dem Text-Einstell-Ding an der Seite der Button "TT"
    [​IMG]
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.752
    Zustimmungen:
    517
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Oder aber im Zeichenmenü ist bei "Großbuchstaben" ein haken gesetzt. ;)

    Edit: Zu langsam. ^
     
  7. JacenTalon

    JacenTalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    Ach Leute,

    wie schon beschrieben kann ich in Pages klein Schreiben, ergo ist es eine Schriftart, die auch kleine Letter verwendet. Es funktioniert bei KEINER Schrift in Photoshop und nahezu bei jeder ( Ausnahmen nanntest Du ja bereits ) in Pages und Co.

    Und meine Tastatur hat auch keine Probleme, SONST WÜRDE ICH JA HIER AUCH NUR GROSS SCHREIBEN...

    Danke trotzdem. Noch jemand ne Idee? :o
     
  8. derMatze

    derMatze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Nicht gelesen?
     
  9. JacenTalon

    JacenTalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    Es geht! Daaaanke! "TT" war's. Ätzend!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen