Photoshop CS3 stürzt ab

G

gedonix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Tach zusammen!

Ein Bekannter von mir - guter Grafiker, aber kein Computerkenner - arbeitet seit wenigen Wochen mit Photoshop CS3 auf seinem neuen MacPro.
Er hat das Problem, dass das Programm regelmäßig (2-3mal pro Woche) abstürzt mit der Fehlermeldung "Das Programm wurde unerwartet beendet".
Der Rest läuft weiter, aber PS kann er erst nach einem totalen Neustart wieder öffnen.

Woran kann das liegen, ist ja enorm lästig und zeitaufwändig!?
Noch dazu hab ich ihn überredet, von Vista (war ein Horror in Sachen Geschwindigkeit) auf Mac umzusteigen.

Sein Arbeitsgerät:
MacPro (3,1) 2 x 2,8 GHz QuadCore
8 GB Ram 800 MHz DDR FB-DIMM (war schon mal 16GB - gleiches Problem)
OS X 10.5.5

Verwendet werden eigentlich nur Photoshop und Bridge


Bitte helft uns, dieses sündteuren Kasten stabil zum laufen zu bringen...


Gedonix
 
war da vielleicht vorher eine Trial Version installiert und ist nicht sauber entfernt worden? Dazu gibt es ein Script.
Das TWAIN plugin kann auch Probleme machen. Entfernen.
Und auch mal /Users/Name/Library/Preferences/com.adobe.Photoshop.plist
löschen, könnte auch helfen.
sali
 
Danke, werden erstmal das mit der .plist machen.

Wenn man das cleanscript verwendet, muss dann die aktuell installierte Vollversion von CS3 auch deinstalliert werden? (Vorher war wirklich Testversion drauf).


Gedonix
 
Das mag sein, weiß ich nicht mehr. Aber selbst wenn – die Neuinstallation des Photoshops dauert ja nicht gar so lang.
sali
 
Zurück
Oben Unten