Photoshop CS2 - Wie Ebenen verketten?

catvarlog

catvarlog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
1
ppfffft....

nach dem update von CS1 auf CS2 (photoshop 9) finde ich in der ebenenpalette nicht mehr das "kette"-symbol. damit konnte man in den alten versionen ebenen verknüpfen und sie z.B. dann gemeinsam verschieben.

gibt es die funktion noch oder muss man nun auf ebenen-sets ausweichen?

gruss, cat.
 
Dieser "Button" scheint wirklich nicht mehr vohanden zu sein.
Da ich PS CS2 (noch) nicht habe könnte ich mir vorstellen, das diese
Funktion jetzt woanders liegt. Vielleicht muss man die zu verketteten
Ebenen anklicken und es gibt eine Einstellmöglich im Pulldownmenü.
 
...ueber das ebenen-paletten-menue lassen sie sich verknuepfen. ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass der button fehlt.

gruss
 
tja... der knopf fehlt :( habe allerdings gerade gesehen, dass jetzt in der "fussleiste" des ebenenfenster der button für das verketten von ebenen zu finden ist ..... was für eine dumme lösung - meine meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, mit APFEL-Ebenenklick die Ebenen markieren und dann unten die Kette einschalten. Ich find es auch blöd :(

F.
 
mal ganz freundlich gesagt: ich finds für'n eimer.

das ist genauso unhandlich wie
[apfel]+[alt]+[shift]+ für "für web speichern" --- mir fällt spontan keine anwendung ein, bei der man sich als onliner ähnlich die finger verbiegen muss - vi mal ausgenommen :)

CS1 bleibt erstmal auf der platte...
 
Mir fällt noch eine spontan ein: Flash MX -> SWF Exportieren ist auch eine quer über die ganze Tastatur verstreute 4 Finger Kombo.

Frank
 
Ebenen mit Apfel markieren und unten verketten, ich finds besser, weil ich relativ selten verkette.

Wenn ich mehrere Ebenen bewegen will markier ich die einfach, Ebenen die zusammengehören pack ich lieber in Ordner.

Also ich finds toll :)
 
2ndreality schrieb:
Mir fällt noch eine spontan ein: Flash MX -> SWF Exportieren ist auch eine quer über die ganze Tastatur verstreute 4 Finger Kombo.

Frank

na... ich dachte mir schon, dass adobe und macromedia harmonieren werden :)
 
Zurück
Oben Unten