Photoshop CS2 + Tiger 10.4.3 = HILFE !!!!!

Z

zwiebak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit längerer Zeit heftige Probleme mit Photoshop CS2 unter Tiger 10.4 - 10.4.3.

Probleme: Stürzt ab bei Farbe auswählen, Bildgröße, Ebeneneffekte, als Jpg speichern usw...

Das darf nicht passieren!!!

So kann ich nicht mit Photoshop arbeiten! Hat jemand eine Ahnung was das Problem ist? Die Rechte habe ich schon mehrmals repariert...

Bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank im vorraus!
 
Schon mal Rechte repariert oder die Software neu installiert?
 
rechte habe ich repariert, neu installiert noch nicht da ich ja dann einen neuen freischalt code von adobe brauche oder?
 
Sind die Probleme seid der Installation da? Also schon "immer"?
 
vorher hatte ich cs 1 und da hatte ich die probleme nicht. Es ist wohl mal beim speichern abgestürzt aber nicht in diesem Maße...
 
Hast Du es schon mal damit versucht die photoshop.plist zu löschen?
User > Du > Library > Preferences
 
preferences weggeschmissen und keine Änderung...

Neu-Installation Photoshop CS2 und immer noch die selben Probleme!!!!

Was mach ich nur???

PS: Die Probleme treten nur auf dem G5 auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch sein, das es an 4.3 liegt. Ich hatte heute Schwierigkeiten mit
diversen Programmen. Wenn Du kannst geh mal auf 4.2 zurück und schau
ob es wieder geht.
 
also einfach so zurück auf 10.4.2 geht nicht... da müßte ich komplett tiger neu installieren, und das wollte ich eigentlich vermeiden!
 
Photoshop CS2 und Tiger 10.4.3 - keine Probleme.
Liegt also nicht an Tiger.

Preferences sind gelöscht, Soft neu aufgespielt, Rechte repariert. Hmm.
Da fällt mir auf Anhieb nur das große Reinemachen ein.
Alle Wartungsskripte laufen lassen, alle Caches löschen.

Was wurde denn alles getunt?
Ich meine sowas wie Photoshop.app -> Informationen -> alle überflüssigen Sprachen deaktivieren.

Grübelgruß, Gerhard
 
Wartungsskripte? Was meinst Du, bzw. wie geht das?

An Photoshop habe ich nichts getuned, Sprachen sind noch aktiv. Sollen die lieber aus sein wenn man sie nicht braucht?

Gruß...
 
Schon mit einem zweiten User auf dem System probiert? Damit könnte man wenigstens ein fehlerhaftes Benutzerprofil ausschliessen.
 
Wartungsskripte starten und Caches löschen kann man z.B. mit Onyx
Da ist zwar keine richtige Hilfe dabei, aber wenigstens deutschsprachig.

Bei Unix-systemen werden alle aktiven Sprachen auch mitgeladen.
Wenn man die deaktiviert, werden die Programme also etwas schneller geladen und brauchen weniger Arbeitsspeicher.
Und wie oft brauchst du finnisch oder koreanisch in Photoshop?

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also habe onyx laufen lassen und leider keine änderungen...

dann habe ich ein test benutzerbrofil erstellt und photoshop ausprobiert, nun sind die Fehler behoben!!!!

Woran kann das denn nun liegen? Plugins im System? So ein S***!!!!

Aber wie bekomme ich denn nun alle wichtigen Sachen (Emails, Adressen, usw) in das Benutzerprofil ???

Hat da jemand einen Plan, wie das funktioniert ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nöööö...
haste kein backup?
dann clone deine ordner rüber mit CCC = carbon copy cloner
fogrider
 
aber kann ich denn dann die alten user daten so über die neuen rüberkopieren?

ob das gut geht?
 
Hallo,

bei so was würde ich vor langen neu installationen mal den RAM bis auf den serienmässig verbauten rausziehen, und sehen ob's was ändert.

Bei nem Spinende Finder habe schon mal einfach das letzte Systemupdate nochmal laufen lassen, das hat da schon wunder gewirkt.

MfG

ThoRic
 
@zwieback
klar kannste das, wenn vorher alle io war und du das gesichert hattest..
ich gehe mal davon aus das alles schon mal lief...bei mir cs2 ohne probs..
fogrider...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn nicht alles in ordnung war, kann ich dann auch nur die sachen rüberziehen, die ich brauche?

zb mail, adressen oder muß alles rüber?

denn ich möchte nicht das dieselben probs dann wieder auftauchen...

oder wie stellt man das nun am besten an?
 
Zurück
Oben Unten