Photoshop CS2 Student Edition

W

WiWi_Student

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich habe mir die Photoshop CS2 Studenten Version für 129 Euro gekauft. Kann mir jemand sagen, wie lange bei denen die Registrieung dauert ? Ich habe am Montag vormittag ein Fax mit allen Unterlagen hingesandt. Bislang hat sich nichts getan und auch eMails werden nicht beantwortet.

Kann mir jemand weiterhelfen ? :confused:
 
Du hast sie gekauft und schickst jetzt deinen Studentennachweis ein?
Oder wie darf man das verstehen?
Oder meinst du die Registrierung der Software nach Installation und Aktivierung?
 
gekauft - Studentennachweis eingesandt - warten, warten, warten
 
Die Lieferdauer hängt von deinem Händler ab und nicht von Adobe.
 
Ist die Studentenversion irgendwie eingeschränkt? 129euro hören sie ja mal so einigermaßen bezahlbar für einen Studenten an. Vorallem wenn die Profs eh vorraussetzen das man die Progs hat und damit umgehen kann.....
 
NateDogg schrieb:
Ist die Studentenversion irgendwie eingeschränkt? 129euro hören sie ja mal so einigermaßen bezahlbar für einen Studenten an. Vorallem wenn die Profs eh vorraussetzen das man die Progs hat und damit umgehen kann.....

ja du darfst sie nicht gewerblich nutzen darfs sie nach der studien zeit sie nicht weiter benutzen und upgradefähig ist sie auch nicht
dafür gibts dann auch eine studentenversion die das alles kann bzw man das alles darf kostet aber 299€ bzw komplette creative suite 499€
 
und auch 500 Euro ist sehr human :)
 
eagel schrieb:
ja du darfst sie nicht gewerblich nutzen darfs sie nach der studien zeit sie nicht weiter benutzen und upgradefähig ist sie auch nicht
dafür gibts dann auch eine studentenversion die das alles kann bzw man das alles darf kostet aber 299€ bzw komplette creative suite 499€

Das ist die Education Version, die vergünstigte für die kommerzielle Nutzung.

2nd
 
absolut. und ich meine bei der Creative Suite wür dieses Angebot (ca 500 EUR) ist auch ein Wacom Grafiktablett beigewesen. Allerdings ist das ein Jahr her, als ich das letzte Mal davon gehört habe. Wir hatten eine Adobe Vertreterin an unserer FH, die uns davon erzählt hat und das war sehr verlockend!

Aber wie gesagt, das ist ein Jahr her...
 
meine frau hat direkt bei adobe eine für sich bestellt,... als lehrerin,.. im education-shop! sie bekam eine box mit cd/dvd drin und eine seriennummer hinten drauf! ganz normal. das ding meldet sich zwar mit "education version" aber das wars. kein warten, kein generieren von seriennummern,.. nix! obwohl man ihr am telefon bei adobe das alles prophezeit hat,.. das es 2 wochen dauern könnte, da erst das programm und dann irgendwann, die nochmal zu beantragende und speziell generierte, seriennummer kommt,..

stattdessen kam eine normale cs2 verpackung mit normaler cd/dvd und seriennummer hinten drauf. diese version hat aber 159 euro gekostet (inkl. porto?)

sie ist happy,.. kann jetzt vorlagen einscannen und bearbeiten,.. für ihre schwierige klientel an der schule!

ich arbeite immer noch mit meinem photoshop cs1, welches ich teuer als upgrade gekauft habe,..
 
jesche schrieb:
absolut. und ich meine bei der Creative Suite wür dieses Angebot (ca 500 EUR) ist auch ein Wacom Grafiktablett beigewesen. Allerdings ist das ein Jahr her, als ich das letzte Mal davon gehört habe. Wir hatten eine Adobe Vertreterin an unserer FH, die uns davon erzählt hat und das war sehr verlockend!

Aber wie gesagt, das ist ein Jahr her...

hab die für 500€ vorhin erst bestellt
leider kein tablett mehr dabei
 
Wo gibts die denn zu bestellen?
 
so, ich habe gerade mit Adobe telefoniert wegen meiner Registrierungsnummer.

Also: es wäre zur Zeit eine große Nachfrage, so dass sich die Bearbeitung noch hinziehen wird. Man kann also mit minimal 14 Werktagen rechnen, also 3 Wochen. Finde ich wirklich dämlich, warum verlangen sie nicht beim Kauf einen entsprechenden Nachweis, anstatt jetzt ewig lange für die Bearbeitung zu benötigen.

Wirklich toll Adobe, Respekt :mad:
 
Läuft die Trial bei dir nicht mehr?

äh wie bitte, [jive]? 159 für Photoshop Edu? Ist das irgendwie billiger geworden? Hier kostet Edu etwas mehr (NRW). Fast das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine SSL Version (Schüler Studenten Lehrer) für UVP 299€ und die Student Edition für 149€ UVP.

Die Student Edition ist nicht Upgradefähig und darf auf keinen Fall kommerziell genutzt werden. Die SSL Version ist Upgradefähig auch auf eine nicht-SSL Vollversion und darf nach brenden des Studiums/der Schulzeit weiterhin genutzt werden. Außerdem ist mit der SSL Version die Nutzung zu kommerziellen Zwecken möglich.

Quelle: Adobe FAQ zu Education-Programmen.

Zitat zur SSL Version:
'Sie können jedes Adobe Education-Produkt für gewerbliche/professionelle Zwecke nutzen, nachdem Sie Ihre Ausbildung bzw. Ihr Studium beendet haben. Dies gilt auch für bezahlte Aufträge, die Sie während Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums annehmen. Da die Nutzung der Adobe Education-Versionen in dieser Hinsicht nicht eingeschränkt ist, unterstützt Adobe Schüler und Studierende nicht nur beim Lernen, sondern auch bei der Durchführung ihrer ersten bezahlten Projekte.'

Zum Thema Registrieren: Bei der SSL Version muss man vorher dem Händler einen Nachweis senden. Bei der Student Edution bekommt man die CD und muss dann per beigelegtem Formular bei Adobe selber die Seriennummer zur Aktivierung beantragen. Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt. :D
 
Scheinbar ist das totale Chaos bei Adobe ausgebrochen.

Nun, nichts für ungut. Heute morgen bekam ich eine eMail mit der Seriennummer.

Und am Nachmittag erhielt ich dann zwei weitere Nummern. Keine Ahnung wofür die sind ? Vermutlich www.ebay.de ;)

nun, ich dachte, dass für meine Software ein spezieller Code erzeugt werden musste, jedenfalls sagte das die Mitarbeiterin von Adobe, als ich mich dort beschwert habe. Scheinbar auch nur alles blabla

Nur, was mache ich jetzt mit den einsamen Codes :cake:
 
Hi,

also bei dieser SSL Version bekommt man ne ganz normale CS2 Premium oder wie?
Man muß nur dem händler seinen Studentenausweis zeigen, mehr nicht?
Ich will mir nämlich eine kaufen, will sie aber in Praktikas in Firmen einsetzen und mir die Option auf ein Update auf CS3 offen halten.
 
Hi,

also bei dieser SSL Version bekommt man ne ganz normale CS2 Premium oder wie?
Jein.

Man muß nur dem händler seinen Studentenausweis zeigen, mehr nicht?
Nein.

Ich will mir nämlich eine kaufen, will sie aber in Praktikas in Firmen einsetzen und mir die Option auf ein Update auf CS3 offen halten.
Fällt beides mit der Student Edition aus. Da wirst du auf die Educational ausweichen müssen.
 
Zurück
Oben Unten