Photoshop CS2 startet nicht mehr

S

SCHH05

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand Rat? Mein Photoshop CS2 startet auf meinem iBook G4 nicht mehr.

Es läuft bis zu "TWAIN-Menü-Befehle erstellen" hoch und stürzt dann ab. Gilt auch, nachdem die Prefs in die Tonne getreten wurden und das Programm neu installiert wurde.

Photoshop-Elements (probeweise installiert) produziert den gleichen Fehler. Image Browser startet aber z.B. problemlos.

Habe heute morgen Scanner-Treiber neu installiert (Nikon Coolscan V ED und Epson V700. Können die die Übeltäter sein und wenn ja wo?).

Danke für Eure Hilfe
Stefan
 
Wie immer wären die Rahmeninformationen nützlich.

Aktivierung der Suite, Systemversion, geladene Updates, sonstige Rechner die mit dieser Version arbeiten, etc..
 
Hallo,

weiß jemand Rat? Mein Photoshop CS2 startet auf meinem iBook G4 nicht mehr. Es läuft bis zu "TWAIN-Menü-Befehle erstellen" hoch und stürzt dann ab.

Habe heute morgen Scanner-Treiber neu installiert (Nikon Coolscan V ED und Epson V700. Können die die Übeltäter sein und wenn ja wo?).


Eigentlich ein klarer Fall von Ursache und Wirkung. Im Photoshopordner gibt es einen Ordner <Zusatzmodule>. Dort mal nachsehen und ggf nach Änderungsdatum sortieren ...
 
Hallo

und Danke für den Tipp. Der Fehler lag jedoch im System und ist inzwischen behoben (da sich da noch einige Unsauberkeiten eingeschlichen hatten, ist inzwischen alles neu aufgespielt).
Grüße aus HH
Stefan
 
Zurück
Oben Unten