Photoshop CS2 Parser Modul Problem

Caesar

Caesar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
15
Habe das Problem seit heute morgen:

Habe ein Photo von der Kamera (Canon 300D) importiert, in Photoshop CS2 bearbeitet, gespeichert (EPS/JPG), zum Layouten in Freehand reingeholt, irgendwann neu verküpfen gewollt, ging nicht mehr. ALso raus, wollte es aufmachen in PS neu abspeichern - öffnet es mir nicht mehr. Irgendwas wegen eines "PARSER"-Moduls...

ich habe keine Ahnung was das ist. Warum das heute auftaucht, ohne das ich was verändert habe (doch, eigentlich hab ich erst am Freitag wieder Software-Update gemacht). Mittlerweile hab ich bei zwei Bildern ne aufwendigere Bildbearbeitung gemacht, die lassen sich nicht mehr öffnen. Ein PSD ist inzwischen auch betroffen und lässt sich nicht mehr öffnen.

Hard&Software:
G5 PPC 1.8dual
Photoshop CS2
Kamera Canon 300D

so, ich lass jetzt mal gezwungenermassen Feierabend, bevor ich noch was kaputt mach... :eek:

Ich hoff mal, nicht alle von euch sind so Fussballabhängig wie ich, und finden trotz des "Traumfinales" Deutschland-Österreich die Zeit, mir eine Lösung des Problems zu posten oder zumindest eine Adresse auf dem Mond, damit ich den Computer zielgenau dorthinschiessen kann... :D

lg und Danke im Voraus!
 
karr schon mal ne neue Platte ran.

Entweder für ei promptes Backup oder eben weil die alte gerade den Lööffel abgibt.

Wenn JPEGs und PSDs betroffen sind, halte ich eigentlich die Software nicht für den Verursacher.
Oder sicherst du unter 10.5.3 auf einen AFP Server?
 
Backup hab ich... als Server fungiert ein G4 mit externen Platten dran, auf den ich über Netzwerk zugreife.

Was tun jetzt?

€: uh... welch' Überraschung... ein neues Problem:
 

Anhänge

  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    17 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
als Server fungiert ein G4 mit externen Platten dran

USB oder Firewire? Wenn Firewire: ist am G4 eine iSight angeschlossen? Wie sind die externen Platten formatiert?

@Thoric: gibt es ein Problem mit AFP-Serving unter 10.5.3 ?
 
die Platten sind in Reihe geschlossen, insgesamt 4 Platten zu 250 GB, jeweils 2 als Server+2 als Backup. Und noch eine 100GB für Bilder, die ist per USB angeschlossen. Keine iSight oder sonstige Spielereien, der G4 gammelt nur als Server vor sich hin und wird eigentlich fast nie benutzt.

Habe heute die Bilder die ich noch bearbeiten musste mal vorsichtshalber auf den Schreibtisch gesichert. Und ne Kopie davon auf die Platte gezogen. Die auf dem Schreibtisch verknüpft er mir, die auf der Platte nicht mehr, muss also wirklich an der liegen...

Diese shice Lacie Platten, so langsam hab ich echt die Schnauze voll von denen, die sind echt nicht für den Dauerbetrieb geeignet... die Dinger kann man pausenlos ersetzen... Zum Glück hab ich noch ne 320GB Reserve im Schrank liegen... natürlich auch von Lacie... Juhu -.-

Bloss hab ich im Moment echt nicht die Zeit da rumzubasteln, das werd ich wohl auf nach dem Urlaub verschieben müssen, ich komm so schon mit der Arbeit kaum nach.
 
die Platten sind in Reihe geschlossen, insgesamt 4 Platten zu 250 GB, jeweils 2 als Server+2 als Backup.

Du hast beherzigt, daß alle Platten eingeschaltet sind und die Gesamt-Kabellänge des Firewirebusses 4,5 Meter nicht überschreitet ??? Vielleicht mal eine sternförmige Firewire-Verkabelung mit einem Firewire-Hub antesten ?
 
Das Problem liegt DEFINITIV bei Photoshop!!!

habe jetzt Bilder auf einer anderen Platte gespeichert, ein PSD das ich dann als EPS mit Pfad sichere. Manche gehen mir wieder auf, andere nicht. Zum Glück habe ich eine Sicherheitskopie auf dem Schreibtisch, weil das PSD ist schon wieder im A*sch.

Es nimmt mir auch den Pfad nicht mit, wenn ich es als EPS sichere. Versuche es jetzt noch einmal mit TIF...
 
Das Problem liegt DEFINITIV bei Photoshop!!!

welches mac os läuft denn nun bei dir?? der ps-fehler seit dem update auf x.5.3 ist ja mittlerweile bekannt...kannst du von einer externen systemplatte aus starten, auf der nicht x.5.3 installiert ist?
 
Zurück
Oben Unten