Photoshop CS2 Meldung: Datenträger defekt

M

macomania

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bekomme bei einigen Dateien die Meldung, dass irgendein Problem mit der Datenspeicherung vorliegt, d.h. datenträger = Festplatte defekt sein soll. Öffne ich diese Bilder, sind - Oh Graus - tatsächlich Farbbalken in jeglicher Colour auf dem Bild. Ansonsten läuft aber alles einwandfrei - ist tatsächlich die Festplatte defekt - oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Gruß

Clemenz

System PPC G4 1,25 MDD, OSX 10.3.9, CS2
 
Hallo Macomania,

schon mal die Festplatte mit dem Dienstprogramm
überprüft? Wie ist die Fehlermeldung im genauen
Wortlaut?

Fragt Jürgen
 
Bei meinem Firmennotebook (Dose) war einst ebenfalls die Festplatte defekt.
Nach der Reparatur des Books wurden die Daten der defekten Festplatte ausgelesen und einige Fotos hatten genau diese bunten Farbfelder/ -balken, die Du beschreibst. Ich tippe daher auf eine kaputte Platte.
 
Ja, habe das Dienstprogramm laufen lassen, ebenfalls 1.Hilfe unter 9.2. Beide zeigten Probleme an, wurden repariert. Unter OSX/Dienstprogramm wurde zuerst angezeigt, dass 1 von 2 Fehlern nicht repariert werden konnte, beim 2. Test war alles i.O.. eigenartig...Leider habe ich die Reparaturmeldungen nicht notiert...Die Photoshopmeldung kann ich momentan nicht zitieren, da ich an einer Dose sitze, reiche ich aber nach. Gucke mich doch besser nach einer neuen Festplatte um glaub ich...
 
Zurück
Oben Unten