Photoshop cs2- BITTE HELFT MIR SCHNELL! Emulation!

E

Ensiferum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe grade wenig Zeit und konnte somit nicht nach einem passenden Thread suchen. Also frag ich hier. Ich habe die Windows Version von Photoshop cs2 und plane den Umstieg auf Mac, da mir der neue IMac SEHR zusagt. Da wollte ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist die Windows Version weiterzunutzen, irgendwie zu emulieren und ich wüsste gerne, was ich alles dazu brauche. Ich werde sicher nicht nocheinmal 1000€ bezahlen!
 
Adobe tauscht Dir die Photoshop Version gerne auf eine Mac Version um. Nennt sich Crossgrade.
 
Hi,

Zuerst: der Threadtitel ist unnötig. Natürlich helfen wir schnell, darum brauchst du uns nicht bitten.
Zweitens: Willkommen bei MacUser.
Drittens: Eine Suche nach "virtualpc windows emulieren" hilft. VirtualPC heißt das Programm, das du zum Emulieren von Windows auf einem Mac brauchst - läuft allerdings recht langsam. "Bootcamp" ist Stichwort Nummer 2, damit kannst du auf Intel-Macs Windows installieren.

cu
 
VPC läuft auf intelMacs (noch) nicht. Also entweder mit BootCamp Windows booten, dann kannst du wie bisher weiterarbeiten oder aber Parallels VM verwenden. Ist zur Zeit noch eine kostenlose Beta, wird aber auch wenn es fertig ist ncht allzu teuer sein. Damit kannst du dann Windows laufen lassen ohne neu zu booten und Daten zwischen Mac und Win einfach austauschen.

Für ein echtes Macfeeling würde ich aber auch eher an ein Crossgrade denken.
 
Tja, das is aber eine Familienlizenz von meinem Vater gewesen. Die CD´s sind bei dem eingelagert. Ich finds aber sowieso irgendwie sehr unverschämt mit den Preisen, aber das ist ja eine andere geschichte. Ich muss mich ja eh online bzw telefonisch regestrieren, also kann ich meine aktuelle version auch nicht für meinen Nachnutzer auf meinem PC lassen? Kann ich die Daten von meinem PC auch direkt auf den Mac ziehen. Müsste ja gehen, wenn ich dann Windows XP boote oder? Ich habe nur eine Windows XP Version von Dell. Ich glaube man kann die nur auf Dell PC´s installieren. Aber Windows kann ich mir sicher beschaffen. An den Umtausch hab ich auch schon gedacht, aber ich habe mir gedacht, dass das sicher auch so geht. Also kann ich windows parallel zu mac OS X installiert haben? Dazwischen hin und her switchen oder wie ist das gemeint? Welche Programme brauche ich dazu? Ihr redet von Bootcamp. Wie kann ich so etwas bekommen. Ich habe gerade mit einem Freund gesprochen, der sagt es wäre dann bei Mac OS X Leopard dabei, lohnt es sich zu warten? Wann kommt Leopard?
 
du kannst bootcamp als beta kostenlos runterladen: http://www.apple.com/macosx/bootcamp/

das installierst du auf deinem Intel iMac, und anschliessend installierst du windows.
Dann kannst du neustarten und mit drücken der ALT taste in windows booten... ganz normal wie früher eben... und deine windows software benutzen!
 
Wenn du Parallels VM benutzt, kannst du ohne neu zu booten direkt zwischen den beiden Systemen wechseln. Windows läuft dann siozusagen in einem Macfenster.
 
@ quack:
Wo bekomme ich so etwas?
 
Also Bootcamp ist als kostenlose Beta-Version auf der Apple-Homepage erhältlich. Funktioniert aber nur auf Intel-Macs. Zudem muss eventuell noch ein Firmwareupdate gemacht werden. Aber: Nur Beta, kein Support von Apple. Vor allem aber muss man den Rechner neu starten, um zwischen Mac OS und Windows zu wechseln! Man kann also entweder in Windows arbeiten oder in Mac OS. Dazwischen muss man immer ca. 1 Minute warten (Neustart). Wenn du aber Mac OS-Programme und Windows-Programme gleichzeitig verwenden willst, z.B. Photoshop (win) und Quark (Mac) (oder was auch immer), geht das nur sehr unbequem mit ständigem Neustarten. Auf kurz oder lang wirst du dann entweder nur noch OSX oder nur noch Windows booten. Ein Crossgrade wäre also besser, wenn du OSX und Photoshop verwenden willst.
 
Mh, mein Vater hat auch noch den guten alten Photoshop 7. Ist da auch eine regestration nötig. Dann lasse ich cs2 auf meinem PC und verkaufe den teurer. Ich weiß nicht wie das bei den älteren versionen von photoshop mit den lizenzen ist. Brauch man da auch welche?
 
Ensiferum schrieb:
Mh, mein Vater hat auch noch den guten alten Photoshop 7. Ist da auch eine regestration nötig. Dann lasse ich cs2 auf meinem PC und verkaufe den teurer. Ich weiß nicht wie das bei den älteren versionen von photoshop mit den lizenzen ist. Brauch man da auch welche?
Ich glaube bei der 7er-Version gabs noch keine Aktivierung, man braucht also nur die Seriennummer. Die 7er-Version ist übrigens die erste native OSX-Version. (soweit ich weiss) Die Versionen davor laufen nur in der Classic-Umgebung und daher (mangels Classic) nicht auf einem Intel-Mac. Vielleicht kannst du auch über ebay eine alte Photoshop-Version ergattern.
 
Mal anders herum gefragt, wie genau nützt Du Photoshop? Also welche Features?

Also wenn ihr noch PS 7 habt, kann man schon über ein Cross-Upgrade nachdenken. Und ja, Lizenzen braucht man eigentlich fast immer für kommerzielle Software.
 
orgonaut schrieb:
Adobe tauscht Dir die Photoshop Version gerne auf eine Mac Version um.

Gerne machen die das nicht, das ist ein ganz schönes Theater. Ich habe mit After Effects ähnliches hinter mir...

Frank
 
2ndreality schrieb:
Gerne machen die das nicht, das ist ein ganz schönes Theater. Ich habe mit After Effects ähnliches hinter mir...

Frank
Hab mich auch schon gewundert! Im Adobe Store wird auch kein Crossgrade angeboten. Adobe + Crossgrade = ?
 
Muss man anrufen und diskutieren. Kostet meiner letzen Info vom Sommer 2005 auch Geld, zumindest den Updatepreis. Vielleicht ist das anders geworden, Macromedia z. B. war da extrem kulant.

Frank
 
Also ich müsste mich sehr stark täuschen aber probier mal mit deiner Windowsversion von Cs2 zu installieren...sehr unwarscheinlich dass das geht aber bei Cs1 ging es bei mir schon einmal...
 
Mmmh, das mit dem Crossgrade würde sich ohne die Mühen ja nicht schlecht anhören. Ich denke ich werde einfach die alte Version von meinem Vater installieren und zusätzlich noch windows + mein photoshop. Mal eine andere Frage: Wie sieht es mit Quark und Freehand aus? Welche Versionen kann man da ohne dieses Lizenzverfahren installieren? Bevor ich mir da irgendwas kaufe will ich erstmal testen. Mein Vater hat eine Werbeagentur und ist Grafiker von dieses Wegen hat er schon ewig mac und alle möglichen Softwareversionen. So würde ich jetzt gerne wissen welche die neuesten und dennoch ohne Registration zu installierenden Versionen von Quark und Freehand sind. Denn ich habe jetzt sicher nachdem ich vor einiger Zeit CS2 gekauft hab, was ja auch kein Schnäppchen ist und ein neuer Fernseher musste her und jetzt auch noch der Mac, da kann ich mich net in noch mehr kosten stürzen und 2 Programme à über 1000€ kaufen. Also könnt ihr mir helfen?
 
Ensiferum schrieb:
Denn ich habe jetzt sicher nachdem ich vor einiger Zeit CS2 gekauft hab, was ja auch kein Schnäppchen ist und ein neuer Fernseher musste her und jetzt auch noch der Mac, da kann ich mich net in noch mehr kosten stürzen und 2 Programme à über 1000€ kaufen. Also könnt ihr mir helfen?

Die Programme kosten nunmal so viel, willst Du sie benutzen, kannst Du:

1. Die die Tools bei jemanden anschauen, der eine Lizenz erworben hat
2. Dir die Tools kaufen

Ich hoffe, dass hinter Deiner Frage nicht mehr gesteckt hat!

Frank
 
Ich verstehe nicht ganz was du mir da unterstellst, aber ich hoffe, dass du nicht das meinst, was ich denke. Keine Angst, ich kaufe mir meine Programme! Nur will ich gerne wissen, ob es sich lohnt sie zu kaufen. Ich habe nicht nach aktuellen versionen gefragt ;) Mein Vater hat eine ganze reihe der Programme wegen seinem beruf. Also wollte ich fragen welche dieser Versionen ich noch ohne Erwerb einer Lizenz auf meinem Mac installieren kann. Die sind ja alle gekauft worden. Also, ich hoffe du verstehst jetz was ich meine!
 
Zurück
Oben Unten