Photoshop CS1 spinnt

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Moin,
die Suche ergab nichts.
Neuerdings startet PS zwar wenn ich auf meine Bilder doppelklicke, aber die Bilder werden nicht geöffnet. Es folgt keine Fehlermeldung, es tut sich einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die photoshop.plist gelöscht?

User Library -> Preferences
 
Ne, da war nur was von PS Elements (nichts von PS CS1). Das habe ich gelöscht, aber keine Besserung.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Schon mal die photoshop.plist gelöscht?

User Library -> Preferences

...die heisst aber auch genauer: com.adobe.Photoshop.plist
 
in2itiv schrieb:
...die heisst aber auch genauer: com.adobe.Photoshop.plist


Aha!
Die habe ich gefunden und gelöscht, aber auch nichts.
 
hi
hast du dann das Elements und das Cs1, beides installiert? kann das sein, dass die sich irgendwie in die "Quere" kommen?

gruss

christian
 
Die Suche ist eine sehr hilfreiche Funktion ... :rolleyes:

Barracuda schrieb:
Man muss Photohsop nicht unbedingt neu installieren. Grund für das plötzliche Versagen des Doppelklicks: Die Datei "Adobe Unit Types" fehlt im Ordner "ScriptingAdditions" der Library. Wenn man ein neues Mac OS installiert und das alte archivieren lässt, geht diese Datei leider nicht mit in die neue Library. Daher die Datei im Ordner "Previous System" in Library/ScriptingAdditons suchen und in den gleichnamigen Ordner der neuen Library kopieren. Photoshop neu starten, und dann geht alles wieder wie gewohnt.
 
Dann gehe über den Finder (Apfel + F), gebe
„Photoshop” ein und lösche alles was das
aktuelle Datum trägt.

Grusss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Dann gehe über den Finder (Apfel + F), gebe
„Photoshop” ein und lösche alles was das
aktuelle Datum trägt.

:nono:

JürgenggB, was soll das denn?
Die Lösung wurde hier im Forum schon mal gepostet!
Und als Zitat ist sie über Deinem "alles löschen = alles Gut" Beitrag zu lesen!
 
Sorry, war wohl heute zu heiss in Lauenburg anner Elbe!

in Demut

Jürgen
 
Danke,
damit hat es funktioniert:

Zitat von Barracuda
Man muss Photohsop nicht unbedingt neu installieren. Grund für das plötzliche Versagen des Doppelklicks: Die Datei "Adobe Unit Types" fehlt im Ordner "ScriptingAdditions" der Library. Wenn man ein neues Mac OS installiert und das alte archivieren lässt, geht diese Datei leider nicht mit in die neue Library. Daher die Datei im Ordner "Previous System" in Library/ScriptingAdditons suchen und in den gleichnamigen Ordner der neuen Library kopieren. Photoshop neu starten, und dann geht alles wieder wie gewohnt.
 
Gleiches Problem übrigens, wenn man 10.3 auf 10.4 updatet.
 
Zurück
Oben Unten