Photoshop CS Werkzeug Problem

Cruz1204

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe Photoshop CS unter 10.3.4 installiert und habe jetzt das Problem, dass wenn ich auf ein Werkzeug klicke (z.B. Auswahlrechteck), nicht sofort das Werkzeug ausgewählt ist und ich sofort loslegen kann was im Bild auszuwählen, sondern erst mal die Werkzeugpalette mit den verborgenen Werkzeugen eingeblendet wird (so als ob man mit der Maustaste draufhalten würde oder auf das Dreieck unten rechts von jedem Werkzeug klickt, bei Auswahlrechteck kommt dann z.B. die Auswahlellipse, etc.). Dann muss ich also erst mal ein Werzeug der verborgenen Werkzeuge auswählen und kann dann erst das Werkzeug benutzen.
Das ist echt total nervig und gewöhnungsbedüftig, wenn mann seit Jahren anders arbeitet...
Photoshop habe ich schon mehrfach neu installiert, Vor- und Tastatureinstellungen bin ich auch schon durchgegangen.

Habe leider noch niemanden gefunden, der das selbe Problem hat...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank im voraus.

Greets
Cruz
 
Hi,

probiers mal so benutzer > library > preferences > photoshop.plist zu löschen.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Hi,
probiers mal so benutzer > library > preferences > photoshop.plist zu löschen.

Super,

hat geholfen, war echt nervig ;-)

Vielen Dank

Greets
Cruz
 
Zurück
Oben Unten