Photoshop CS Werkzeug Problem

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Cruz1204, 12.07.2004.

  1. Cruz1204

    Cruz1204 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe Photoshop CS unter 10.3.4 installiert und habe jetzt das Problem, dass wenn ich auf ein Werkzeug klicke (z.B. Auswahlrechteck), nicht sofort das Werkzeug ausgewählt ist und ich sofort loslegen kann was im Bild auszuwählen, sondern erst mal die Werkzeugpalette mit den verborgenen Werkzeugen eingeblendet wird (so als ob man mit der Maustaste draufhalten würde oder auf das Dreieck unten rechts von jedem Werkzeug klickt, bei Auswahlrechteck kommt dann z.B. die Auswahlellipse, etc.). Dann muss ich also erst mal ein Werzeug der verborgenen Werkzeuge auswählen und kann dann erst das Werkzeug benutzen.
    Das ist echt total nervig und gewöhnungsbedüftig, wenn mann seit Jahren anders arbeitet...
    Photoshop habe ich schon mehrfach neu installiert, Vor- und Tastatureinstellungen bin ich auch schon durchgegangen.

    Habe leider noch niemanden gefunden, der das selbe Problem hat...
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Vielen Dank im voraus.

    Greets
    Cruz
     
  2. Hi,

    probiers mal so benutzer > library > preferences > photoshop.plist zu löschen.
     
  3. Cruz1204

    Cruz1204 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super,

    hat geholfen, war echt nervig ;-)

    Vielen Dank

    Greets
    Cruz
     
  4. .... und wieder ein MU glücklich :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen