PhotoShop CS vs. PhotoShop 5.5

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von LLI, 21.07.2005.

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Kleines Rätsel:

    Digitalkamerafoto 32 x 24 cm, 180 dpi, RGB, Jpeg, 812 KB

    Runtergerechnet auf 20 x 15, 72 dpi, Jpeg 28,8 Bit, mittlere Komprimierung.

    CS: 128 KB

    5.5: 52 KB

    Das verstehe ich nicht!

    Ihr?

    :rolleyes: LLI
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    CS speichert noch eine ganze Menge an MetaInfos und vielleicht auch eine anderes Vorschaubild. Entscheidend ist ausserdem auch die genaue Art der JPEG-Komprimierung, da gibt es große Unterschiede (Baseline, Progressive,..).

    Hast du GraphicConverter? Dann kannst du im Infofeld mal nachsehen und die Datei dort ohne jegliche Metainfos speichern.

    Welche Vorschau gespeichert wird kannst du auch in den Prefernces von PS einstellen.

    Die Angabe 28,8Bits hat allerdings keinen Einfluss sondern zeigt dir im JPEG-Dialog einfach nur an, wie lange es dauern würde dieses Bild über eine entsprechende Internetverbindung zu laden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen