PhotoShop CS vs. PhotoShop 5.5

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Kleines Rätsel:

Digitalkamerafoto 32 x 24 cm, 180 dpi, RGB, Jpeg, 812 KB

Runtergerechnet auf 20 x 15, 72 dpi, Jpeg 28,8 Bit, mittlere Komprimierung.

CS: 128 KB

5.5: 52 KB

Das verstehe ich nicht!

Ihr?

:rolleyes: LLI
 
CS speichert noch eine ganze Menge an MetaInfos und vielleicht auch eine anderes Vorschaubild. Entscheidend ist ausserdem auch die genaue Art der JPEG-Komprimierung, da gibt es große Unterschiede (Baseline, Progressive,..).

Hast du GraphicConverter? Dann kannst du im Infofeld mal nachsehen und die Datei dort ohne jegliche Metainfos speichern.

Welche Vorschau gespeichert wird kannst du auch in den Prefernces von PS einstellen.

Die Angabe 28,8Bits hat allerdings keinen Einfluss sondern zeigt dir im JPEG-Dialog einfach nur an, wie lange es dauern würde dieses Bild über eine entsprechende Internetverbindung zu laden.
 
Zurück
Oben Unten