Photoshop CS - Speichern für web

  1. xav1975

    xav1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze seit kurzem Photoshop CS - Englische Version auf einem PowerBook G4.
    Sobald ich auf "Speichern für web" gehe, wird das Bild sofort viel blasser. Kennt jemand dieses Problem und vor allem die Lösung?
    Dieses Problem gibt es nur auf meinem Rechner, nicht auf einem anderen PowerBook G4.
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....welches Farbprofil hat denn das bild, bevor du es speicherst ?
     
  3. xav1975

    xav1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Farbprofil ist sRGB
     
  4. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    ich hatte dieses Phänomen auch immer. Seit ich den Farb-proof nutze, ist es weg.

    Stelle im Photoshop den Farbproof auf das System ein, für das dein Bild sein soll. (siehe Bild 2) Bei mir meisstens für Windows RGB Systeme.

    Und achte beim "Speichern für Web" darauf, dass du dort dort anschliessend die gleiche Einstellung verwendest. (siehe Bild 1)

    Gruß Ralf
     

    Anhänge:

    • Bild-1.gif
      Dateigröße:
      53,3 KB
      Aufrufe:
      36
    • Bild-2.gif
      Dateigröße:
      45,4 KB
      Aufrufe:
      29
  5. xav1975

    xav1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das funktioniert! vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...