Photoshop CS...selbst definierte Werkzeuge?

T

travis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Können im Photoshop Werkzeug-Funktionen selbst definiert werden?
Andersherum gefragt...wenn ich komplexere Bearbeitungen nur an bestimmten Teilen des Bildes vornehmen möchte ohne mit Masken arbeiten zu müssen(weil die entsprechenden Bereiche leider nicht klar im vorraus bestimmbar sind,da sich erst über die Anwendung herausstellt wo die Bearbeitung Sinn macht) wende ich diese auf duplizierten Ebenen an und radiere (als Werkzeug-Funktion ja da)dann wieder alle Stellen weg auf denen ich die Bearbeitung nicht angewand haben will.
Das geht zwar aber es wäre wesentlich einfacher wenn ich eine Abfolge von
Bearbeitungsschritten definieren könnte und das ganze über eine Werkzeugspitze partiell anwenden könnte.
Falls ich mich verständlich machen konnte...gibt es irgendwie die Möglichkeit
Aktionen über ein Werkzeug anzuwenden???
 
Zurück
Oben Unten