Photoshop CS oder Corel Draw 11 ?

MacEnroe schrieb:
Jaja, inzwischen gehts ja ab hier... ;)

Wenn Geld keine Rolle spielt, ist Photoshop für weitergehende Bildbearbeitung erste Wahl.

Für "normale" Bearbeitung, Optimierung z.B. von Fotos würde ich PS Elements nehmen, hat auch riesig viele Optionen, nur ist das Ganze im RGB-Farbmodus. CMYK brauchst du eig. nur für das Vorbereiten für Druckereien, ist für den Hausgebrauch unnötig.

Nö,
also die 1000€ tun mir nicht so weh, hauptsache das Programm ist gut, ich hänge hier mal ein Bild an, was ich mit Corel Draw 12 ( Windoows ) gemacht habe, das Bild zeigt mich in San Francisco ( ob wohl ich nie da war ).
Mist, geht nicht, das Bild ist zu groß :mad:
 
Wenn Du eh nicht so aufs Geld schauen mußt, dann kauf Dir doch die ganze CS-Suite, da sind Photoshop, Illustrator und InDesign dabei.
Einmal Pixel, einmal Vektorgrafiken, einmal Layout. ;) 1579,-€

Dann bist Du ne Weile beschäftigt, denn bis Du mit denen durchsteigst, vergeht ne Zeit. :) Das sind Profiprogramme, Du solltest Dir gleich noch gute Handbücher/Tutorials dazu kaufen.
 
tau schrieb:
Wenn Du eh nicht so aufs Geld schauen mußt, dann kauf Dir doch die ganze CS-Suite, da sind Photoshop, Illustrator und InDesign dabei.
Einmal Pixel, einmal Vektorgrafiken, einmal Layout. ;) 1579,-€

Dann bist Du ne Weile beschäftigt, denn bis Du mit denen durchsteigst, vergeht ne Zeit. :) Das sind Profiprogramme, Du solltest Dir gleich noch gute Handbücher/Tutorials dazu kaufen.

Na das hört sich ja mal gut an, bekomme ich das Paket bei Gravis?
 
Dölle schrieb:
Nö,
also die 1000€ tun mir nicht so weh, hauptsache das Programm ist gut, ich hänge hier mal ein Bild an, was ich mit Corel Draw 12 ( Windoows ) gemacht habe, das Bild zeigt mich in San Francisco ( ob wohl ich nie da war ).
Mist, geht nicht, das Bild ist zu groß :mad:

wie wäre es mit imageshack.us?
 
Dölle schrieb:
Nö,
also die 1000€ tun mir nicht so weh, hauptsache das Programm ist gut,(...)

Kann es sein, dass ich gerade aufkommenden Neid unterdrücken muss?

Ich nutze beruflich Photoshop und komme noch mit PS 6 aus (gibts mittlerweile für 40 EUR zu kaufen, aber sorry, das ist ja kein Thema hier ;) )

Bei mir heißt es leider immer noch: Für 1000,- EUR Entweder das Programm ODER der Familienurlaub im Sommer ODER ein neues Surfbrett.
Da brauch ich nicht lang überlegen ;)
 
Naja, 1000 Euro sind eigentlich ne Menge, für mich jedenfalls :D Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach die 30Tage Trialversion von Photoshop runterlädst und das Programm mal selbst testest. :rolleyes:

Aber zu viel Kohle hast, kauf dir gleich Photoshop.
 
MacEnroe schrieb:
Kann es sein, dass ich gerade aufkommenden Neid unterdrücken muss?

Ich nutze beruflich Photoshop und komme noch mit PS 6 aus (gibts mittlerweile für 40 EUR zu kaufen, aber sorry, das ist ja kein Thema hier ;) )

Bei mir heißt es leider immer noch: Für 1000,- EUR Entweder das Programm ODER der Familienurlaub im Sommer ODER ein neues Surfbrett.
Da brauch ich nicht lang überlegen ;)

Nun, der Urlaub ist schon gebucht, ein Surfbrett brauche ich nicht aber das Programm möchte ich gerne haben ;)
Es wird Morgen das Komplett Paket von Adobe für 1500€, ist doch egal, dafür gehe ich doch auch am WE arbeiten ;)
 
selcuksinan schrieb:
Naja, 1000 Euro sind eigentlich ne Menge, für mich jedenfalls :D Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach die 30Tage Trialversion von Photoshop runterlädst und das Programm mal selbst testest. :rolleyes:

Aber zu viel Kohle hast, kauf dir gleich Photoshop.

Hm,
das Geld muß weg, bevor meine Frau weiß das ich es hier rumliegen habe ;)
 
MacEnroe schrieb:
Entweder das Programm ODER der Familienurlaub im Sommer ODER ein neues Surfbrett.
Da brauch ich nicht lang überlegen ;)

Ganz klar :D Surfbrett.


main.gif
 
Dölle schrieb:
Hm,
das Geld muß weg, bevor meine Frau weiß das ich es hier rumliegen habe ;)

Lieber PS als Schuhe für die Frau oder ... :D
 
... warum besorgst du dir nicht irgendeine vollversion von ps 5 oder 6 (in der bucht f. ca. 30-40 euro) und kaufst dir dann das update auf cs für ca. 270 euro?
... wenn cs, dann gleich cs2!
... ist nochmal ein sprung nach vorn! so hätte eigtl. cs sein sollen!
... das geld kannst du dann besser für vernünftige objektive verwenden (ich gehe mal davon aus, dass du ps cs nicht für eine p&s-kamera nutzen willst)
(ich hatte corel photopaint 10, nicht schlecht!, aber ps ist um längen besser)
gruß
 
MacEnroe schrieb:
Kann es sein, dass ich gerade aufkommenden Neid unterdrücken muss?

Ich nutze beruflich Photoshop und komme noch mit PS 6 aus (gibts mittlerweile für 40 EUR zu kaufen, aber sorry, das ist ja kein Thema hier ;) )

Bei mir heißt es leider immer noch: Für 1000,- EUR Entweder das Programm ODER der Familienurlaub im Sommer ODER ein neues Surfbrett.
Da brauch ich nicht lang überlegen ;)


... Urlaub, und altes Surfbrett mitbehmen! :D :D :D
 
Birne schrieb:
... warum besorgst du dir nicht irgendeine vollversion von ps 5 oder 6 (in der bucht f. ca. 30-40 euro) und kaufst dir dann das update auf cs für ca. 270 euro?
... wenn cs, dann gleich cs2!
... ist nochmal ein sprung nach vorn! so hätte eigtl. cs sein sollen!
... das geld kannst du dann besser für vernünftige objektive verwenden (ich gehe mal davon aus, dass du ps cs nicht für eine p&s-kamera nutzen willst)
(ich hatte corel photopaint 10, nicht schlecht!, aber ps ist um längen besser)
gruß

Schon endschieden, Morgen gibt es das Komplett Paket von Adobe.

Gruß
Dölle
 
Dölle schrieb:
Jajaja, das brauche ich nicht, das Brett...
Frau und Kind kommen mit :D
Und zu meinem 140ten Beitrag gönne ich mir noch nen MacMini für mein CinemaDisplay :D :D :D
 
Dölle schrieb:
Und zu meinem 140ten Beitrag gönne ich mir noch nen MacMini für mein CinemaDisplay :D :D :D
Jetzt kommt bestimmt die Frage auf, was ich mir zu meinem 1000ten Beitrag gönne:
Ich denke nen Drucker der auch druckt, was ich möchte ;)
 
Dölle schrieb:
Jetzt kommt bestimmt die Frage auf, was ich mir zu meinem 1000ten Beitrag gönne:
Ich denke nen Drucker der auch druckt, was ich möchte ;)

Morgen, geht mal wieder das Einkaufen los ;)
 
Eigentlich sollte man zu den Postings gar nichts sagen...

... aber ich glaube mal Dölle kein Wort von dem was er hier von sich gibt.

Und das man Posts editieren kann hast Du bestimmt auch schon gemerkt - trotz 23" ACD und bald CS2 für "peanuts"...

Just my2c,

Toerk
 
Zurück
Oben Unten