Photoshop CS macht Fontprobleme

  1. homermg

    homermg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute habe eine seltsames Problem.

    in meine Photoshop CS sehe ich nicht alle Fonts es fängt bei A.. an und endet bei C.. die restlichen Schriften werden nicht angezeit.

    in anderen Adobe Anwendungen habe ich alle Schriftarten.

    Kann mir da jemnad helfen?
     
    homermg, 20.10.2005
  2. philkan

    philkanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    prferences löschen.
    dann sollte es wieder funktionieren.

    oder arbeitest du mit einem schriftenverwaltungs prog?
     
    philkan, 20.10.2005
  3. homermg

    homermg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. Habe da ein Schriftverwaltungprog. Weiß aber nicht genau ob ich es installiert habe oder es schon von anfang an auf dem Mac war. Ist da was bei dem System an Verwaltungprogs für Shcriften dabei?

    Wie bzw. wo lösche ich die Preferences und was ist das? :)

    Wenn ich mit Schriftverwaltungs Prog. arbeite was muss ich dann machen?

    So viele Fragen :)

    Danke für die Mühe
     
    homermg, 20.10.2005
  4. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    ganz einfach: du öffnest das schriftverwaltungsprogramm, lässt die festplatte(n) nach existierenden fonts durchscannen und aktivierst dann nur diejenigen schriften, die du auch tatsächlich benötigst.

    vorteil: nicht alle schriften werden geladen, die auslastung des arbeitsspeichers und die performance beim booten werden es dir sehr danken.
     
    shortcut, 20.10.2005
  5. philkan

    philkanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    schriftenverwaltungprogramme:
    fontagent oder suitcase
     
    philkan, 20.10.2005
  6. homermg

    homermg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    in meinem Schriftverwaltungsprog sind alle Schriften auf aktiv gestellt.
    auch ander Adobe Anwendungen haben ja alle Schriften also kann das ja mit Schriftverwaltungsprogramm nicht zusammenhängen oder sehe ich das faklsch?
     
    homermg, 20.10.2005
  7. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    hatte anfangs unter 10.3.x auch mal riesenprobleme. das lag nur daran, dass ich alle fonts geöffnet hatte. du solltest dir wirklich schriftenkoffer anlegen, die du nur bei bedarf aktivierst.

    vielleicht hat sich ps verhaspelt. preferenzen löschen. u.u. benutzerrechte mal wieder reparieren. womöglich einfach mal die ganzen schriftenkoffer de- und wieder aktivieren... wenn gar nix hilft: neuinstallation von ps.
     
    shortcut, 20.10.2005
  8. homermg

    homermg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Bin ein Newbie in der Macwelt :)

    was ist ps
    wie lösche ich diese
    und wie installiere ich ps


    achso habe gesehn das ich mehrer fonst Ordenr habe ist es normal oder sollte ich an einem bestimmten Ort nur einen Fonts Ordenre haben?
     
    homermg, 20.10.2005
  9. DontPanic

    DontPanicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    ps bedeutet PhotoShop
    papierkorb
    von der cd

    und es gibt verschiedene Fonts ord. für jeden benutzer und so weiter das ist schon richtig so.

    greez
     
    DontPanic, 20.10.2005
  10. homermg

    homermg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    das löschen bei mac ist ja auch etwas anders sowie ich es bis jetzt gesehn habe. einfach unter Programme die ps Anwendung in den Papierkorb schieben? Es gibt keine Deinstallation Prog wie bei windows oder?
     
    homermg, 20.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop macht Fontprobleme
  1. gegenwind
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.054
    mekkablue
    12.06.2012
  2. Siamclub
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.631
    falkgottschalk
    22.05.2010
  3. rolfo
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    18.357
    miss.moxy
    11.03.2007
  4. bw_www
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.037
  5. aendoh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    583