Photoshop CS (8.0.1) unter OS 10.6.8 möglich?

Mac mini GM

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo!

Habe gerade die Systemanforderungen von PS CS auf der Adobe Homepage nachgelesen:

PowerPC G3-, G4- oder G5-Prozessor
Mac OS X 10.2.4, 10.2.5, 10.2.6 oder 10.2.7

Kann ich CS auch unter 10.6.8 und einem Intel Core 2 Duo laufen lassen?
System und Prozessor sind neuer als die Mindestanforderungen.

Oder paßt das prinzipiell nicht?

Mir reicht PS CS, mehr brauche ich nicht und es gibt ihn gratis auf der Adobe Homepage.

lg, Mac mini
 
Nein das wird nicht klappen, da cs noch ppc ist. Du brauchst intel programme...
 
Nein das wird nicht klappen, da cs noch ppc ist. Du brauchst intel programme...

Ist zwar schon etwas her, aber wenn er auch Rosetta mit installiert hat, dann habe ich dunkel in Erinnerung, dass es bei mir auch noch unter 10.6 lief.
 
Hi, CS läuft bei mir definitiv unter 10.4.11 und einem Intel Core Duo (erste Generation der Intel Prozessoren).

Deshalb dachte ich, daß CS auch am Mac Book Pro unter 10.6.8 laufen sollte....
 
Hi, CS läuft bei mir definitiv unter 10.4.11 und einem Intel Core Duo (erste Generation der Intel Prozessoren).

Deshalb dachte ich, daß CS auch am Mac Book Pro unter 10.6.8 laufen sollte....

Es braucht auf jeden Fall eine PPC-Architektur, um lauffähig zu sein. Die hast Du auch noch unter 10.6. Ich kann mich jetzt nur nicht richtig erinnern, ob Rosette bei der Installation extra ausgewählt werden musste. Zur Not kannst Du es aber von der Install-Disc nachinstallieren.
 
Weiß jetzt halt nicht ob rosetta problemlos auch auf den mbp mit intel core 2 duo geht oder ob es einen unterschied macht...
 
Hi, wie kann ich nachschauen, ob ich Rosetta installiert habe? Ist das integraler Bestandteil des OS 10.6.8? Oder ein extra Programm?
 
Das musste man bei der installation vom system extra auswählen... Wenn du ein ppc-programm ausfindig machst (cmd+i), und es lässt sich öffnen - dann hast du rosetta drauf.
 
Hi, wie kann ich nachschauen, ob ich Rosetta installiert habe? Ist das integraler Bestandteil des OS 10.6.8? Oder ein extra Programm?

Nachschauen eigentlich gar nicht. Rosetta läuft selbständig im Hintergrund, wenn es benötigt wird.
Du kannst es jetzt eigentlich nur so machen: Photoshop installieren und wenn beim Start eine Fehlermeldung kommt, dann legst Du die Install-Disc ein, startest das Installationsprogramm und dann musst Du aufpassen:
In einem der folgenden Installationsfenster erscheint unten links ein Button "Anpassen". Dort musst Du raufklicken und dann werden Dir verschiedene Bestandteile zur Installation angeboten (so z.B. X11-Umgebung, Sprachen, Druckertreiber, usw.). Und irgendwo da lümmelt dann auch der Eintrag "Rosetta" rum.
 
Mein MBP kam mit 10.6.irgendwas installiert, habe dann mal bis 10.6.8 upgedatet. Manuell von der CD habe ich nie was installiert. Jetzt ist die große Frage, ob Rosetta drauf war oder nicht........
 
Mein MBP kam mit 10.6.irgendwas installiert, habe dann mal bis 10.6.8 upgedatet. Manuell von der CD habe ich nie was installiert. Jetzt ist die große Frage, ob Rosetta drauf war oder nicht........

Das wirst Du doch dann sehen. Installiere also Photoshop und versuche dann, es zu starten.
 
Zurück
Oben Unten