Photoshop CS 6 Fehlermeldung

K

keks150

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe mit Photoshop Bilder bearbeitet und als jpg abgespeichert. Nun möchte ich die Bilder wieder importieren bekomme aber die Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG Marker gefunden worden ist.

Kann mir jemand helfen? Was habe ich verkehrt gemacht?

Gruß keks
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-04 um 11.05.59.png
    Bildschirmfoto 2018-06-04 um 11.05.59.png
    12,8 KB · Aufrufe: 130
Leider nein. Die Fehlermeldung kenne ich nicht. Zugriffsrechte? Hast Du mal das Gleiche mit einem anderen Format probiert?
Liebe Grüße
Tommi
 
Wenn ich das Bild mit Vorschau öffne und dann als jpg exportiere dann kann ich es mit Photoshop wieder öffnen.
 
Geht ein Duplizieren im Finder und anschließendes Öffnen mit PS?
 
Speicherst Du auf ein Netzlaufwerk?

Ich hatte das "früher" gelegentlich bei der Verwendung eines Fileservers.
 
Und eigentlich ist es sehr verlustreich sich im JPG Format aufzuhalten. Einmal Öffnen und dann bitte png oder psd verwenden. Jedes abspeichern in JPG, auch mit 100% "Qualität" bringt eine Komprimierung mit sich. JPG ist generell doof, aber eben Web- und Kamera Standard.
 
Und eigentlich ist es sehr verlustreich sich im JPG Format aufzuhalten.

Ein minimaler Verlust an Qualität (selten überhaupt sichtbar), aber ein großer Gewinn an Speicherplatz.
Deshalb belasse ich private Fotos immer in JPG und speichere auch nach Änderungen in JPG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Zurück
Oben Unten