Photoshop CS 5.1 Problem mit Mojave

Rachmaninoff

Rachmaninoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
11
Guten Tag, ich bitte gleich um Entschuldigung, falls dieses Thema schon Mal diskutiert wurde....aber ich brauche Hilfe ganz dringend.

Habe mein iMac27 (Späte 2013) von Yosemite auf Mojave 10.14.6 upgegradet.

Dies vor 1 Stunde.

Soweit ich bislang feststellen konnte, funktionieren fast alle Programme, einige wenige muss ich noch testen.

Aber bei Photoshop gibt es ein riesiges Problem:
Bilder lassen sich wunderbar öffnen, doch sobald ich die Maus in einem Bild reinsetze, um etwas zu machen, beim ersten Klick stürzt das Photoshop und Tchüß und Aufwiedersen....

Die ganzen Jahren lief alles bestens.....was passiert denn da? Kennt sich jemand damit aus?

Klar, ich könnte auf höhere Versionen umsteigen, aber, für das was ich brauche, reicht mir CS5.1 vollkommen. Ausserdem, da ich seit kurzem in Rente bin und nicht mehr damit "so richtig" arbeite, wie erwähnt, reicht mir, was ich habe.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Die Musik sei immer mit euch!
 
Das ist eigentlich bekannt. CS6 ging unter Mojave noch so leidlich. Aber mit 5.1 wirst Du wohl weiter zurück müssen.
Ich würde es mit Sierra, maximal mit High Sierra probieren.
 
Photoshop 5.1 läuft hier unter High Sierra ganz gut.

Ich würde dir zu einer Alternative raten. Affinity Foto ist ziemlich gut und öffnet auch Photoshop-Dateien mit allen Ebenen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Meine InDesign, Illustrator und Photoshop Programme jener Version die als letztes auf DVD zu kaufen war laufen auf Mojave excellent. Mein Tipp: Neue SSD formatieren, Betriebssystem drauf und danach die Programme sauber und frisch installieren. Dann sollte es funktionieren. Auf Catalina mit 64 Bit laufen die auf keinen Fall...
 
Welche hast Du denn? Wie ich schon schrieb läuft CS6 unter Mojave. Bei 5.1 bin ich nicht sicher.
 
CS die SECHSTE. Damals gab es ab CS 5.0 die 5.1 und 5.5 als Zwischenlösungen.
 
Vielen Dank an alle....ich werde meinen Weg finden!
 
Zurück
Oben Unten