(Photoshop) CS 2 startet nicht mehr

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo,

meine gesamte CS2 mag mich nicht mehr. Sämtliche Programme lassen sich nicht mehr starten. Die hüpfen einmal kurz und das wars dann. Das betrifft alle CS2 Programme, nur Indesign ist da komischerweise von ausgenommen. Das funktioniert wie eh und je.

Das ganze passiert seitdem ich ein Backup (Image) von der gesamten Festplatte zurückgespielt habe. Das war aber eine 1:1 Kopie (SuperDuper-Clone), insofern sollte das ja eigentlich nichts verändert haben.

Nun habe ich folgendes ausprobiert:

1. Rechte repariert
2. CS2 und sämtliche zugehörigen Dateien (.plists und "Application Support" etc.) gelöscht und alles neuinstalliert.
Installation ist erfolgreich, das Problem bleibt aber nach wie vor bestehen.
3. Festplatte überprüft und nochmal Rechte repariert (keine Fehler gefunden).

4. Jetzt bin ich ratlos.


Hat noch jemand ne Idee? Es handelt sich im übrigen um ein MacBook, CS2 lief immer ganz ausgezeichnet auf diesem Mac.

Würde mich über Anregungen sehr freuen, vielleicht hat jemand so einen Fall schonmal erlebt.

Danke, Jushi
 
jushi schrieb:
Die hüpfen einmal kurz und das wars dann. [...] Hat noch jemand ne Idee?

Ja, starte PS aus dem Terminal heraus und lies die Fehlermeldung, die dann kommt.

Code:
/Applications/Adobe\ Photoshop\ CS2/Adobe\ Photoshop\ CS2.app/Contents/MacOS/Adobe\ Photoshop\ CS2
 
dpr schrieb:
Ja, starte PS aus dem Terminal heraus und lies die Fehlermeldung, die dann kommt.

Danke für deine Antwort. Das hier ist die Fehlermeldung:

Code:
dyld: Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/AdobeAGM.framework/Versions/A/AdobeAGM
  Referenced from: /Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS2
 
jushi schrieb:
Code:
dyld: Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/AdobeAGM.framework/Versions/A/AdobeAGM
  Referenced from: /Applications/Adobe Photoshop CS2/Adobe Photoshop CS2.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS2

Schau mal in /Applications/Adobe\ Photoshop\ CS2/Adobe\ Photoshop\ CS2.app/Contents/Frameworks/, ob AdobeAGM.framework/Versions/A/AdobeAGM existiert und korrigiere das.

Verwendest Du case sensitive HFS?
 
mal ne frage, du benutzt nicht zufällig shapeshifter?
 
dpr schrieb:
Schau mal in /Applications/Adobe\ Photoshop\ CS2/Adobe\ Photoshop\ CS2.app/Contents/Frameworks/, ob AdobeAGM.framework/Versions/A/AdobeAGM existiert und korrigiere das.

Verwendest Du case sensitive HFS?



Argh! Jetzt komm ich selber drauf, ich hab die Platte neu formatiert bevor ich das Backup zurückgespielt hab und vermutlich versehentlich Case Sensitive formatiert. Jetzt wirds mir auch klar.

Das lässt sich nicht ändern ohne neu zu formatieren, oder? Da gibts keine tollen Repartition-Tools oder sowas?
 
jushi schrieb:
vermutlich versehentlich Case Sensitive formatiert. Jetzt wirds mir auch klar.

Das lässt sich nicht ändern ohne neu zu formatieren, oder? Da gibts keine tollen Repartition-Tools oder sowas?

Brauchst Du nicht, ich habe PS seit einigen Wochen auf case sensitive laufen. Geht ohne Probleme, erfordert aber 2-3 Stunden Geduld und etwas Handarbeit.

Bevor ich Romane tippe: willst Du PS anpassen oder lieber neu aufsetzen?
 
Wenns nicht zu schwierig ist: klar!

Es betrifft ja aber nicht nur PS sondern die ganze CS2
 
jushi schrieb:
Wenns nicht zu schwierig ist: klar!

Es ist nicht schwierig, nur etwas aufwändig. Da Du bereits auf case insensitive installiert und drüberkopiert hast, wird es etwas schneller gehen.

Die Kurzfassung: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2021172&postcount=2

Am einfachsten wäre es, wenn ich Dir ein Listing der korrekten Datei- und Verzeichnisnamen zukommen lasse und Du manuell abgleichst. Bei Bedarf: bitte eine PN mit Deiner eMail-Adresse.

Fallstricke gibt es noch bei den Updates, die muß man manuell nachziehen und korrigieren.

Insgesamt machbar und nicht schwer, wenn man grundlegende Kenntnisse auf der Kommandozeile und Geduld mitbringt.
 
Danke erstmal. Ich les mich da mal rein und entscheide dann was schneller geht: Formatieren oder alles ändern.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens wo der Fehler liegt.
 
Zurück
Oben Unten