Photoshop CC und Nik software Plugins

helmutli

helmutli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo
weiß jemand ob im neuen Photoshop CC die Plugins von Nik Software funktionieren?
Habe bei Nik Software angerufen, konnten mir aber nichts dazu sagen.
Benutzt vielleicht jemand Photoshop CC und hatte vorher Nik Software Plugins?

Danke
helmutli
 
nik-filter-collection
 
Danke für den Link
 
Nutze PS CC seit heute. Hab den Ordner "Google" mit den NIK Collection Plug-Ins von PS CS6 in den Plug-In Ordner von PS CC kopiert und nach ersten Tests kann ich keine Probleme feststellen.
 
Bei mir funktioniert die Mini-Bridge nicht mehr. Nach Deinstallation der NIK Collection ist alles wieder in Ordnung.
 
Problem mit Lizenz von Nik Collection

Hallo,

ich habe die Nik Collection schon eine ganze Weile, sie hat sich in den Ordner Software/Nik Collection installiert. Damit kann ich von Lightroom (oder Aperture) darauf zugreifen.
Diese Version scheint aber mit Photoshop CC (hatte ich kurz getestet) und mit Affility Photo nicht zu laufen.
Also habe ich die Nik Collection neu heruntergeladen, wie in https://support.google.com/nikcollection/answer/6023302?hl=de vorgeschlagen, allerdings konnte ich nur die Testversion herunterladen, eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Sofern die Filter in Affility Photo überhaupt gehen, wird eine Demoversion angezeigt.

Wie kann ich die Version für Photoshop lizensierten, oder wie kann ich die aktuelle Version herunterladen? Eine Lizenznummer habe ich nicht bekommen, lediglich ein Image zum Installieren.

Danke für die Hilfe
 
Vielleicht kann mir doch jemand helfen, ich komme nicht weiter.

Ich habe den Download von Google für die Nik Collection neu angefordert und heruntergeladen.
Nach Installation und auch Deinstallation und Neuinstallation habe ich ein Lizenzproblem:
In Lightroom 6 wird die Lizenz anerkannt, in Affility Photo (bzw. Photoshop 2014) nicht, dort läuft die Nik Collection als Demo.

Hat jemand gleiches Problem? Wie kann ich das beheben?

Danke für Hilfe
 
Danke @antonioMO.
Der Tip hilft leider nicht.
ich habe Kontakt mit Nik/Google aufgenommen. Die können wir nicht wirklich helfen, ausser mir nochmal den Download Links zur aktuellen Version zu schicken.
Das hilft aber nicht.

Hat jemand noch eine Idee, warum die Nik Collection in Lightroom, aber nicht in Affility Photo lizensiert wird?
 
Danke @antonioMO.
Der Tip hilft leider nicht.
ich habe Kontakt mit Nik/Google aufgenommen. Die können wir nicht wirklich helfen, ausser mir nochmal den Download Links zur aktuellen Version zu schicken.
Das hilft aber nicht.

Hat jemand noch eine Idee, warum die Nik Collection in Lightroom, aber nicht in Affility Photo lizensiert wird?

Moin baeumer,
ich nutze aktuell LR 4,5 und 6/CC sowie die CS 5.5 und PS CC - eben habe ich meine Nik Collection auch problemlos für PS CC installiert (hatte ich bisher anscheinend vergessen und offensichtlich auch noch nicht benötigt...).

Zwar war ich - wie vermutlich viele hier im Forum - Betatester von Affinity Photo doch ich kann mich bisher noch nicht wirklich mit dieser App anfreunden weshalb ich mir noch nicht die Mühe gemacht hatte die >Nik Collection< hierfür zu installieren.
Hast Du mal bei Affinity / Serif angefragt..?
 
Nein, habe ich noch nicht.
Ich glaube aber auch nicht, dass es an Affility Photo liegt.
 
Zurück
Oben Unten