Photoshop Brushes Problem

K

k-pax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir neue Brushes besorgt und sie in einen Unterordner von "Brushes" gepackt.
Applications->Adobe Photoshop->Presets->Brushes->Unterordner

Anschließen habe ich die sie geladen...d.h. "Load Brushes" geklickt, ausgewählt und die sie werden nun auch angezeigt, aber irgendwie kann ich sie nicht benutzen.

Entweder erscheint folgende Meldung:
"Could not use the clone stamp because the area to clone has not been defined (option-click to define a source point)." und ich weiß nicht genau, was ich zu tun habe

oder

ich kann die Brushes zwar "benutzen" (wird auch in der "History" angezeigt), sie sind aber nicht "sichtbar".:confused:


Ich habe Photoshop CS (8.0).

Wäre überglücklich, wenn mir jemand helfen kann. :cake:


EDIT: Stelle gerade fest, dass das Problem auch meine alten Brushes betrifft.
 
Schieb's mal bei Pinsel rein und schau dann dort in PS nach. Es gibt eigentlich keinen Unterordner bei Pinsel.
 
Das hilft leider nicht :-( Aber auch alles noch einmal neu geladen.
 
Wenn du den Stempel benutzt, mußt du zuerst mit der ALT-Taste + Klick auf eine Bildstelle einen Quellpunkt definieren. Das hat nichts mit alten oder neuen Brushes zu tun.
 
Ja...das ist mir auch gerade aufgefallen. Leider reagiert das Pinseltool nicht. Also ich kann es gar nicht erst auswählen. Hmm...ich werde einfach mal einen Neustart machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muraschal
Ja, sind kompatibel...das weiß ich sicher. Starte den Compi gerade neu...vielleicht kann ich dann wieder das Pinsel Tool benutzen.:eek:
 
Grrr...das Progr. ist mir nach dem Neustart 2 Mal abgestürtzt...nach einem weiteren Neustart...funzt jetzt aber alles :suspect:. Ich kann das Pinsel-Tool auswählen und mit den neuen Brushes spielen.;)


Oh Mann...! :rolleyes:

So viel zu überflüssigen Threads. Sorry!!!
 
Zurück
Oben Unten