Photoshop: Bildteil ausschneiden/in neues Bild einfügen

D

DavidNF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Bild, aus dem ich einen bestimmten Teil ausschneiden will - das bekomme ich auch hin. Dieser Teil soll dann ein neues Bild werden - wie mache ich das dann? Bei meinem alten Grafikprogramm gab es die Funktion "in neues Bild einfügen", gibt es sowas auch bei Photoshop?

Gruß
 
Hallo,

ich habe ein Bild, aus dem ich einen bestimmten Teil ausschneiden will - das bekomme ich auch hin. Dieser Teil soll dann ein neues Bild werden - wie mache ich das dann? Bei meinem alten Grafikprogramm gab es die Funktion "in neues Bild einfügen", gibt es sowas auch bei Photoshop?

Gruß

Welche Version? Per Drag & Drop in das neue Bild einfügen??? Oder kopieren und im nächsten einfügen. Oder speichern und dann über Datei - Platzieren einfügen oder oder oder.
 
Du kannst auch das Bild beschneiden und unter neuem Namen speichern.

Aber wahrscheinlich meinst Du:

- eine Auswahl treffen
- kopieren
- Menü Neu, es öffnet sich ein neues Fenster mit den Maßen der Auswahl
- einsetzen

Dies ist Dein neues Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Bild, aus dem ich einen bestimmten Teil ausschneiden will - das bekomme ich auch hin. Dieser Teil soll dann ein neues Bild werden - wie mache ich das dann? Bei meinem alten Grafikprogramm gab es die Funktion "in neues Bild einfügen", gibt es sowas auch bei Photoshop?

...kannst du einfach mit cmd+v in das andere Bild einfügen...... bettet sich dann als neuer layer in das an der Bild ein. Dort kannst du das dann verschieben wie du willst. Und dann mit cmd+e auf eine ebene reduzieren.

...wenn du es im neuen bild skaliert einfügen willst, musst du den ausschnitt erst als eigenes Bild speichern .... du nimmst dafür am besten keinen Ausschnitt, sondern beschneidest das Bild und speicherst es unter neuem namen. Dann kannst du es in das andere über "datei > plazieren" in das andere einfügen und kannst es dort skalieren.
 
Du kannst auch das Bild beschneiden und unter neuem Namen speichern.

Aber wahrscheinlich meinst Du:

- eine Auswahl treffen
- kopieren
- Menü Neu, es öffnet sich ein neues Fenster mit den Maßen der Auswahl
- einsetzen

Dies ist Dein neues Bild.
Genau das ist es! Super, vielen Dank!
 
Hallo,

ich habe ein Bild, aus dem ich einen bestimmten Teil ausschneiden will - das bekomme ich auch hin. Dieser Teil soll dann ein neues Bild werden - wie mache ich das dann?

Ganz einfach, dieses Bild unter einem anderen Namen speichern.
(Mit dem Freistellungs-Werkzeug arbeiten!)
Das Original bleibt ja wenn man es schließt und NICHT speichert.
 
Moin,
ich hab mit dem Schnellauswahlwerkzeug das auswähl was ich gern in einem anderen Bild hättte und dann mit cmd+v kopier kopiert photoshop immer die ebene !!!
Was kann ich da machen ?
Gruß
 
In der kopierten Ebene ist dann doch wohl nur die Auswahl enthalten. Zeige beide Ebenen zusammen an, dann siehst du das Ergebnis. Du kannst anschließend beide Ebenen zu einer Ebene zusammenfügen.
 
ich hab mit dem Schnellauswahlwerkzeug das auswähl was ich gern in einem anderen Bild hättte und dann mit cmd+v kopier kopiert photoshop immer die ebene !!!
Was kann ich da machen ?

Es ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber ich versteh die Frage einfach nicht. Kannst du mal erläutern, was dein Ziel ist? Du hast doch eine Auswahl erstellt und diese kopiert und eingefügt, also was willst du stattdessen? Satzzeichen und deutsche Grammatik helfen übrigens wirklich beim Verstehen von Sätzen... - nein, das ist nicht böse gemeint!
 
Zurück
Oben Unten