Photoshop Bildgröße an anderem Bild anpassen

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Photoshop.

Als Beispiel:
Ich habe ein Achteck und ein Rechteck in Photoshop.
Wie kann ich es jetzt anstellen dass sich das Rechteck von der Form her dem Achteck anpasst?

Mir geht es darum dass ich eine einfärbige Form habe, z.B. ein Achteck, und dazu ein Bild mit Mustern darin welches das Format eines Rechtecks hat.
Jetzt hätte ich aber gerne die Form von dem Achteck, darin aber das Muster des Rechtecks.

Ich habe das schon mal geschafft, aber ich weiß nicht mehr wie und die Anleitung dazu finde ich auch nicht mehr.
Ich habe jetzt schon in Google gesucht, aber finde es nicht mehr.

Kann mir von euch vielleicht jemand weiter helfen?

Grüße
 
Stichwort Schnittmaske. Achteck unten / Bild darüber. Obere Ebene anwählen. Ebene » Schnittmaske erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi'
Zurück
Oben Unten