Photoshop- Auf mehreren Ebenen zeichnen etc.

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich such schon eine halbe Ewigkeit danach, bisher ohne Lösung.
Folgendes Szenario: Ich habe in Photoshop 3 Ebenen. Ich zeichne (stemple, radiere etc ) in der ersten Ebene, die 2. und 3. bleiben davon unberührt. In meinem Fall möchte ich allerdings dass in Ebene 2 und 3 das selbe passiert wie in Ebene 1. Sprich dass meine Handlungen direkt auf alle Ebenen übernommen werden.
Blödes Beispiel: wenn ich zb. Sensorstaub aus Ebene 1 stemple, möchte ich dass auch in Ebene 2 der Sensorstaub weg ist.

Wie kann ich das einstellen?
 
Sie können eine oder mehrere Ebenen für die Bearbeitung auswählen.
...
Auswählen von Ebenen im Ebenenbedienfeld
  1. Klicken Sie im Ebenenbedienfeld auf eine Ebene.
  2. Klicken Sie zum Auswählen mehrerer benachbarter Ebenen auf die erste Ebene und anschließend bei gedrückter Umschalttaste auf die letzte Ebene.

Sagt Google nach ein paar Klicks

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/selecting-grouping-linking-layers.html
 
Oben ist ne Auswahl für mehrere Ebenen wenn der Stempel aktiviert ist. Dritte von rechts.

Bildschirmfoto 2019-11-30 um 17.57.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können eine oder mehrere Ebenen für die Bearbeitung auswählen.
...
Auswählen von Ebenen im Ebenenbedienfeld
  1. Klicken Sie im Ebenenbedienfeld auf eine Ebene.
  2. Klicken Sie zum Auswählen mehrerer benachbarter Ebenen auf die erste Ebene und anschließend bei gedrückter Umschalttaste auf die letzte Ebene.

Sagt Google nach ein paar Klicks

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/selecting-grouping-linking-layers.html

Da funktionieren aber dann kaum irgendwelche Tools. Der Kopierstempel funktioniert zb. nicht.
 
Zurück
Oben Unten