Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

SteffenKaiser

SteffenKaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

vielleicht ist die Frage schon einmal aufgetaucht, ich habe mich auch bereits durch MacUpdate etc. gewühlt... Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm für Leopard, das mit Photoshop-CS3-Plugins umgehen kann, aber in der Anschaffung hoffentlich deutlich weniger als Photoshop selbst kostet...

Gibt es eine zuverlässige Lösung, also eine Alternative zu PS?
 
AW: Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

PS Elements?
 
AW: Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

PlugIns werden für eine bestimmte Software-Schnittstelle (API) geschrieben. Die lassen sich nicht mit anderen Anwendungen verwenden.
 
AW: Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

Ich suche ein REINES Bearbeitungsprogramm, KEINE Verwaltung. Das erledigt Aperture 1a mit Sternchen für mich. Daher hatte ich PSE gar nicht auf dem Zettel, bin mir gleichzeitig aber recht sicher, dass PSE nicht alle PS-Plugins fehlerfrei unterstützt.
 
AW: Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

PlugIns werden für eine bestimmte Software-Schnittstelle (API) geschrieben. Die lassen sich nicht mit anderen Anwendungen verwenden.

Unter Windows gibt es durchaus Programme, die PS-Plugins verwenden können. z. B. Paint Shop Pro. Vielleicht bin ich daher von der (irrigen?) Annahme ausgegangen, dass es so etwas auch unter OS X geben muss...
 
AW: Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

Hat irgendjemand "Verwaltung" gesagt? :suspect:

Schau Dir mal Gimp an. Sehr günstig. :) Kann aber auch nicht mit Photoshop-PlugIns umgehen - das kann nur Photoshop.

EDIT:
Bist Du Dir sicher mit den PlugIns? Höre ich zum ersten Mal ... Naja, man lernt nie aus. :D
 
AW: Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

Die Sache mit den Plugins ist ein must have bei mir, es sollte im Idealfall halt nicht 1.500,- EUR kosten.

PSE kann mit manchen PS-Plugins, nicht mit allen. PSE ist davon ab nicht das, was ich haben möchte. Die Verwaltung meiner Fotos mache ich wie gesagt in Aperture und die Bearbeitungsfunktionen, die PSE mitbringt, sind m. E. lediglich rudimentär. PSE ist für mich "klickibunti browsibrowsi" und wendet sich an Mama und Papa zu Hause - ist aber sicherlich keine ernstzunehmende Bildbearbeitung.

Nicht umsonst bietet Adobe für den "semiprofessionellen Einsatz" Lightroom und PS4 an. Lightroom brauche ich nicht, weil ich Aperture habe und damit super klarkomme, jetzt muss eben noch was her, mit dem man direkt am Bild manipulieren und nicht "nur" entwickeln kann. Und wg. Bildrauschen würde ich gerne ein Programm haben, das mit den entsprechenden Plugins umgehen kann.
 
AW: Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

GraphicConverter kann mit Photoshop-Plugins umgehen:

Die leistungsstarke Plug-In Architektur des GraphicConverters ist auf höchste Flexibilität ausgelegt und unterstützt Filter- und Format-Plug-ins, die zu Photoshop kompatibel sind. Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muellermanfred
AW: Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

Danke, ich werde es mir ansehen. :)
 
AW: Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

Kann Pixelmator mit PS Plugins umgehen?
 
AW: Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

Auf der Homepage von Pixelmator habe ich keine Information darüber finden können - ich vermute daher: "Nein".
 
AW: Photoshop-Alternative, die mit Plugins umgehen kann?

Lade Dir doch mal die 30 Tage Demo von Elements von der Adobe Seite und Teste ob die PlugIns funktionieren. Elements kann mehr als man denkt und ist nicht nur KlickiBunti.
 
Zurück
Oben Unten