Photoshop Album

D

Dezi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich steige gerade von Win auf Mac um und vermisse schmerzlich das "Adobe Photoshop Album" zum sortieren, kategorisieren und finden :D von Bildern.

Gibt es hier etwas vergleichbares auf dem Mac? iPhoto ist ja doch sehr "einfach" gestrickt...

Besten Dank und Grüße

Dezi.
 
Welche Anforderungen soll das Programm denn erfüllen? Für die von dir beschriebenen reicht iPhoto doch völlig aus :)
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort...werde ich mir alle mal ansehen.
 
Hamsterbacke schrieb:
Und eine mögliche Alternative wäre noch Picture Arena
Aber irgendwie ist PictureArena tot. Oder tut sich da noch was?
 
In letzter Zeit nicht.
Aber das tut es auch bei ACDSee nicht. Trotzdem wird es noch eingesetzt (einfachstes Drag& Drop beispielsweise können die immer in neuen, minimal geänderten Versionen herauskommenden Konkurrenten immer noch nicht).

Schreib die Jungs halt mal an und mach Vorschläge. Die sind da recht offen.

Gruß, Gerhard
 
photogrid ist auch recht nett und unkompliziert
 
ich klinke mich mal hier ein, um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen.
Weiß einer von euch, ob ich die Vorschaubilder und das orginal Bild in einem
sich anschauen kann ( iViewer Pro )? Bei iPhoto, konnte man die Darstellung so einrichten,das man zb.die Vorschaubilder unten hat,und das org.Bild darüber.
ich hoffe Ihr wisst wo von ich spreche.

eisman
 
Bei jedem besseren Bildbetrachter/verwalter möglich.
Müssten die oben beschriebenen alle können.

Gruß, Gerhard
 
guten morgen,
das ist es ja. ich suche nämlich die Einstellung dafür.
Im Moment ist es so, das man immer zw. Minibilder-, und Mediereiter switchen muss.

eisman
 
Hamsterbacke schrieb:
PS Elements 4 liegt statt PS Album die Adobe Bridge bei (also ein mächtigeres Programm).

Inwiefern ist Adobe Bridge mächtiger als PhotoshopAlbum? Ich habe mich mit Bridge beschäftigt. Meiner Meinung nach ist das Programm nicht intuitiv und hat nicht die Funktionsvielfalt von PS Album...bspw. Tags sind nicht verschachtelbar, eine Zeitleistenübersicht fehlt, es können keine Backups der archivierten Bilder erstellt/gebrannt werden etc...

Gruß

Dezi.
 
Yep.
08/15 Funktionen wie Brennen kannst du aus dem Finder heraus.
Backups anlegen wohl auch. Und zwar nach deinen Wünschen, nicht nach den Fähigkeiten eines Bildprogramms.
Das sind imho Funktionen für Faule, die in einer ernsthaften Bildverwaltung nicht nötig sind.

Was Bridge so kann:
http://www.adobe.de/products/creativesuite/bridge.html

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Yep.
08/15 Funktionen wie Brennen kannst du aus dem Finder heraus.
Backups anlegen wohl auch. Und zwar nach deinen Wünschen, nicht nach den Fähigkeiten eines Bildprogramms.
Das sind imho Funktionen für Faule, die in einer ernsthaften Bildverwaltung nicht nötig sind.

Was Bridge so kann:
http://www.adobe.de/products/creativesuite/bridge.html

Gruß, Gerhard


Na, es ist doch schön, immer wieder etwas dazuzulehrnen... "faul" wie ich bin, belasse ich es bei diesem kurzen Kommentar. :cool:
 
Guten Morgen,

da hätte ich gleich mal eine Frage zwischendurch:
Ist denn bei Euch Bridge auch sooooo langsam?

Hab hier ein PB 1,5 Ghz 2 GB RAM und das Arbeiten mit Bridge geht eher sehr zäh.
Villeicht gibt es ja einen Trick, das ganze zu beschleunigen.

Danke, George
 
Zurück
Oben Unten