Photoshop: Aktionen verschwunden

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe heute Photoshop gestartet, und leider sind wie aus dem Wind all meine selbst erstellten Aktionen verschwunden.
Ich habe weder etwas gelöscht, weder etwas neu installiert.

Gibt es irgend eine Backup Datei - oder eine Möglichkeit wo ich meine Aktionen wieder erhalte?



Danke
Christian
 
Wie verschwunden? Sind sie nicht mehr im Ordner Programme->PS->PS-Aktionen?

Oder suche mal nach Dateien mit der Endung .atn

Gruss Kraftwerk
 
hi kraftwerk!
sie sind weder im ordner, noch im programm.
 
hallo, meine aktionen sind auch futsch. habe auf mehreren Festplatten sicherungen, aber nirgends finde ich die Aktionen. Was mich aber noch mehr wundert: wenn ich (unter CS3) eine Aktion erstelle und speicher, programm schließe und wieder öffne, finde ich die aktion zwar in Photoshop im Fenster, aber nicht mit dem Finder... wo speichert PS die selber angelegten Aktionen genau ab? Unter USER/???
 
Im Photoshop-Ordner in Vorgaben > Aktionen.

Kleiner Auszug aus der Photoshop-Hilfe:
Verwalten von Aktionssets
Sie können Aktionssets, die mit Aufgaben verbunden sind, erstellen und organisieren. Diese können dann auf der Festplatte gespeichert und auf andere Computer übertragen werden.
Hinweis: Von Ihnen erstellte Aktionen werden automatisch im Aktionen-Bedienfeld aufgelistet. Um eine Aktion jedoch wirklich zu speichern, damit sie auf keinen Fall beim Löschen Ihrer Grundeinstellungsdatei (Illustrator) oder Datei des Aktionen-Bedienfelds (Photoshop) verloren geht, müssen Sie sie als Teil eines Aktionssets speichern.
 
Also, da meine Aktionen nie extra exportiert wurden, liegen sie nicht im Ordner für Aktionen. Welche Datei beinhaltet die ungesicherten Aktionen? irgendwo sind die ja dennoch abgespeichert... in dem Preferenzen-Ordner sind einige Dateien...
 
Zurück
Oben Unten