Photoshop-Aktionen bei Systemwechsel kopieren

Duselette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Moinsen,

habe folgendes kleines Problem: Da ich demnächst auf einen MAC (PB) switche, möchte ich gerne meine erstellten PS-Aktionen auch auf diesen transferieren.

Jetzt habe ich aber schon meine Festplatte des Winrechners abgegrast doch nirgends diese Aktionen (nur irgendwelche Standard bzw. Imageready-Aktionen gefunden...)

Kann mir bitte jemand sagen, wo diese eigenen Aktionen liegen und wie und wohin ich diese dann auf den Mac kopieren soll?

Danke

Duselette
 
Hallo,

auf dem Mac liegen diese Aktionen im Ordner Photoshop ->Vorgaben -> Photoshop-Aktionen. Die Aktionen enden mit .atn. Vielleicht auf dem PC einfach mal danach suchen.
 
ja, habe ich schon gesehen (bei Win ähnlich). Da liegen aber nur die Standard-Aktionen. Ebenso finde ich die nicht in meinen Profil. Schon a weng Strange...
 
Hi,
in der Aktionenpalette, kleines Dreieck rechts oben, gibt es (Mac-Version) den Menüpunkt Aktionen speichern (bei angeklicktem Aktionen-Set, nicht bei einer einzelnen Aktion). Wenn du diesen auswählst, kannst Du einen Speicherort Deiner Wahl definieren. Dort sollte dann deine .atn-Datei liegen. Wohin sie gehört, wurde ja schon gesagt.
Grüße,
mg
 
Danke, da geht das Speichern natürlich auch unter Win...
 
Zurück
Oben Unten