Photoshop 7

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Hallo Leutz


bestle mir gerade einpaar desktopbilder zusammen, habe aber leider feststellen müssen das sich die farbe verhaut.
rechts ist das bild in fotoshop noch drin, aber nach dem ich es abspeichere verliert es an farbkraft bleicht sich aus?
höngt das mit jpg zusammen?
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 183
das hängt damit zusammen, wie du dein proof-setup eingestellt hast.
 
hi,
das gleiche problem habe ich auch.
es muss in den farbvoreinstellungen liegen.
mich ärgert das auch und wäre froh, wenn einer sagen könnte
wie die farbeinstellungen richtig sein müssen.

jedoch hole ich mir per copy-paste mein bild immer in fireworks,
dort werden die farben gezeigt, wie sie als jpg aussehen.
korrigiere dort meine farben und exportiere es dort, da fireworks
auch wesentlich kleinere dateien (jpgs) macht als photoshop.

gruß vina
 
Hi, hat bestimmt mit dem Farbmanagement zu tun. Schalt es einfach aus oder benutze ein passendes Monitorprofil. dann müsste es eigentlich klappen.
 
Original geschrieben von vinaverita
jedoch hole ich mir per copy-paste mein bild immer in fireworks,
dort werden die farben gezeigt, wie sie als jpg aussehen.
korrigiere dort meine farben und exportiere es dort, da fireworks
auch wesentlich kleinere dateien (jpgs) macht als photoshop.
 

das ist so nicht ganz korrekt. werft mal einen blick ins handbuch, da steht´s ziemlich genau und umfassend drin.

die farbdarstellung könnt ihr sehr genau euren bedürfnissen anpassen.
siehe bild:
 

Anhänge

  • ps.jpg
    ps.jpg
    40 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
@ martyx |_aber müsste da nich eigentlich das PS-Fenster ausgebleicht sein und Desktop eher gesättigt?
 
na, das ist doch meine derzeitige einstellung (CMYK). :D

// monitor
ihr solltet euren monitor schon fertig kalibriert haben.

// color settings
die photoshop eigenen farbeinstellungen müssen auch erledigt sein.

// for web
wenn ihr bilder für das web produziert, bekommt ihr eine gute vorstellung davon wie es auf dosen aussieht wenn ihr 'windows rgb' auswählt. wenn ihr für das web sichert nutzt ihr natürlich 'save for web'. das macht ebenfalls wunderbar kleine jpegs. kleiner tipp: immer mit dem niedrigsten wert anfangen.

// desktop screens
für desktop wählt ihr am besten 'monitor rgb'. das passt bei mir immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, schon gut:rolleyes: :D
 
thx martyx

hat sehr gut geklappt!
 
Zurück
Oben Unten