photoshop 7 werkzeuge funktionieren nicht?

atti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe ein problem mit meinem photoshop 7.
Wenn ich ein werkzeug benutzen möchte, verschwindet das werkzeug
oder es rührt sich nicht mehr. Einige werkzeuge funktionieren und einige
nicht.
Ich habe das OS 9.2
Bin am verzweifeln.

Grüße und servus
atti
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft's, lösche mal die preferences datei von photoshop!

NACHTRAG
äh... wie 'in die arbeitsfläche reinziehen'?
 
genau...das möcht ich auch mal wissen...
wieso werkzeug in arbeitsfläche ziehen...:confused:

fogrider
 
es tun sich anscheinend gänzlich neue features auf!? :D

:cool:
 
Vielleicht falsch ausgedrückt.
Wenn ich werkzeuge benutzen möchte.
Ich habe schon die preferenzen gelöscht und systemerweiterungen
deaktiviert und aktiviert.
Ich finde das problem nicht.

grüße
atti
 
dann schmeiß mal den ganzen gulasch in den eimer...
und probiere mal ne neue install....
wenn das ne orig..version ist sollte es eigentlich nicht passiern..und ne andere version kann solche fehler auch schon mal beinhalten....;)

fogrider
 
sorry, aber weisst du eigentlich was du da machst? das kommt bei mir ein wenig 'chaos-like' rüber. kann aber auch durchaus sein, das ich heute sehr schwer von begriff bin - also nicht übel nehmen. ;-)

also, du startest photoshop unter os9. das klappt auch alles und nach kurzer zeit erscheinen die paletten. jetzt klickst du bspw. mit der maus auf die lupe oder gibts <Z> auf der tastatur ein und es erscheint die lupe, gell?

weil bei dir anscheinend manche tools funktionieren und manche nicht, frage ich dich erstmal, ob du in photoshop firm bist? also, du kennst verschiedene farbmodi, versch. auswahl- und maskierungszustände, alphakanäle usw. usf. unter photoshop?

welche werkzeuge funktionieren denn und welche nicht? oder wechselt das ständig?

:cool:
 
Ist vielleicht ein ganz blöder Tipp, aber vielleicht bist du einfach nur nicht in der Ebene, wo du irgendwas bearbeiten willst..?

Just a thought... :)
 
Hast Du vielleicht unter "Voreinstellungen" - "Bildschirm- & Zeigerdarstellung" für die Malwerkzeuge "Größe der Spitze" eingestellt. Wenn die Werkzeugspitze dann nur 1Pixel groß ist, dann sieht man sie nur schlecht.
 
Zurück
Oben Unten