Photoshop 7 läuft unter Leopard nicht mehr

D

Dakini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich Leopard auf meinem Powerbook G4 installiert habe (als Update) funktionieren alle Programm bis auf Photoshop 7.0. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Sie können das Programm Adobe Photoshop 7.0 nicht öffnen, da es nicht auf dieser Architektur unterstützt wird" :confused:

Was soll mir diese Meldung sagen? Und ggf. kann ich etwas tun, um Photoshop zum Laufen zu kriegen?
 
Das es nur auf Rechnern mit Intel-Prozessoren läuft.
 
unter Leo läuft Photoshop erst ab der CS3.
 
Nein, Photoshop 8.01 (CS) läuft auch sehr gut in der Rosetta-Umgebung von Leopard auf IntelMac. PS7 habe ich hier nicht mehr.
 
habe nur google gefragt ... :D
 
Google wird überschätzt :)
 
Danke für die info!
D.h also im Klartext: Photoshop neu kaufen?!
So ein Mist!!!
 
Was für ein Dateisystem hast du? Benutzt du eines mit Groß-/Kleinschreibung?

Sollte dein Dateisystem Groß-/Kleinschreibung unterstützen, formatier die Festplatte einfach um, am besten auf OS X Journaled - Photoshop (zumindest CS3) mag diese Groß-/Kleinschreibung-Unterstützung nicht. Falls das nicht das Problem ist, hilft wohl nur ein Upgrade.
 
Was für ein Dateisystem hast du? Benutzt du eines mit Groß-/Kleinschreibung?

Sollte dein Dateisystem Groß-/Kleinschreibung unterstützen, formatier die Festplatte einfach um, am besten auf OS X Journaled - Photoshop (zumindest CS3) mag diese Groß-/Kleinschreibung-Unterstützung nicht. Falls das nicht das Problem ist, hilft wohl nur ein Upgrade.

CS4 mag sie auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten