photoshop 7 bringt OS X zum einfrieren!!

wuschx

wuschx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Leider stürzt bei mir (G4, 1,5 GB RAM, genügend Platz auf der platte, os x 1.3) immer wieder der photoshop 7 ab, wenn ich mehrere bilder aufmache oder auch bei diversen aktionen, wie beim sichern oder bei "alles makieren". leider bringt der photoshop meine maschine gänzlich um, so dass ich nur mehr dein "neustart-knopf" am gehäuse betätigen kann!

kann mir da jemand weiterhelfen??

danke

wuschx
 
hallo wunch x,

vielleicht liegt es an deinem OSX und an dem für Photoshop zugewiesenen speicher. am besten du aktualisierst dein OSX auf 10.1.5 (läuft eh am besten) und gibst photoshop mind 512 mb ram (bei deiner menge).


viele grüsse und viel glück, appel :D
 
ja davor scheu ich mich …

… weil es bei 1.5 immer wieder heisst, dass es zum FileServer die Verbindung verliert! wäre in der Arbeit nicht so gut!!! Ausserdem warte ich sehnlichst auf Jaguar!!!
ich muss gestehen, dass ich vorab eine Betaphotoshopversion (englisch) installiert hatte (die hatte übrigens dasselbe problem mitn einfriern) und die Deutsche ist jetzt ein gekauftes update!!!

aber vielleicht lungern da ja irgendwo noch leichen von der englischen version herum …
 
Hi

10.1.5 hat mit allen Patches kein Netzwerkproblem mehr. Deine Probleme hängen wahrscheinlich mit der Installation der beta zusammen, sprich: Leichen.

Entweder Du findest sie per Hand, oder denke doch mal ernsthaft über eine Neuinstallation nach. Mit OSX kommt man nach einiger Zeit zu diesem Punkt, wo man sich sagt: Jetzt war ich Benutzer der ersten Stunde, habe alle Beta-Versionen von allen möglichen Programmen installiert und trotzdem läuft mein Rechner total toll - außer mit Programm A und B und C. Manchmal hat tabula rasa auch den Vorteil, dass man sich sich wieder auf die Kernprogramme besinnt und nicht alles installiert. Die Performance des rechners wird es dir danken. Und wenn Du sowieso Jaguar installieren willst, dann am besten auf einer sauberen Platte.

HTH
W
 
ja da hast du recht

jetzt wirds bald zeit, dass ich meine ganzen "beta-tests" dem erdboden gleich mache!!

trotzdem danke
wu
 
PS7 Speicher zuweisen?

@Appleknolli: Seit wann bietet OS X die Möglichkeit manuell einem Programm Speicher zuzuweisen???
 
berechtigte frage

aber photoshop scheint das einzige zu sein, wo man einstellen kann (so wie unter os9) wieviel ram er sich nehmen darf!! warum sich adobe dort nicht (so wie alle anderen auch) daran hält und ein eigenes süppchen kocht weiss ich nicht.!

könnte ja aber auch sein, dass sie beim portieren probleme gehabt haben und es bei den nächsten ps versionen dieses feature ohnehin nicht mehr gibt, weil der ps dann ganz in cocoa programmiert is …

wu
 
Zurück
Oben Unten