Photoshop 7 Absturz

guru_mosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
holla, mein photoshop neigt zu ständigen abstürzen bei jeder gelegenheit, insbesondere beim transformieren von objekten. außerdem sind oft die schrift-ebenen zerschossen, so daß nur noch die rasterdaten existieren. das problem besteht seit der installation von photoshop 7. ich arbeite unter OS 9.2.2. hat irgendjemand ähnliche erfahrungen oder sogar abhilfe?

viele grüsse
torsten
 
hast du photoshop genug arbeitsspeicher zugewiesen?
Gerade unter OS9 musst du dich da noch selber drum kümmern. ;)
Schau dir mal unter Einstellungen die Punkte
"Arbeitsspeicher und Bildcache" sowie
"Zusatzmodule und virtueller Speicher" an.
 
... photoshop hat 1 gb an ram zur verfügung. der virtuelle ram greift auf eine eigens dazu angeschaffte platte zu. den bildcache hab ich runtergenommen, ebenso die anzahl der widerrufen-schritte. prefs hab ich auch gerade getrasht, mal schauen wie lange es gut geht ...

torsten

p.s. tolles animiertes gif in deinem profil ... ;) hab mich erschrocken.
 
guru_mosh schrieb:
holla, mein photoshop neigt zu ständigen abstürzen bei jeder gelegenheit, insbesondere beim transformieren von objekten. außerdem sind oft die schrift-ebenen zerschossen, so daß nur noch die rasterdaten existieren. das problem besteht seit der installation von photoshop 7. ich arbeite unter OS 9.2.2. hat irgendjemand ähnliche erfahrungen oder sogar abhilfe?

viele grüsse
torsten

Vielleicht liegts ja am fremden Arbeitsspeicher.
Hast du das Update auf 7.0.1 schon drauf?



Gruß
Ogilvy
 
:D

deine Probleme können
auch von einem nach-
träglich installierten
Plugin verursacht werden.

Eventuell hat deine Platte
für die Auslagerung ja nen
Knall. Lass die mal prüfen.
 
guru_mosh schrieb:
... photoshop hat 1 gb an ram zur verfügung. der virtuelle ram greift auf eine eigens dazu angeschaffte platte zu. den bildcache hab ich runtergenommen, ebenso die anzahl der widerrufen-schritte. prefs hab ich auch gerade getrasht, mal schauen wie lange es gut geht ...

torsten

p.s. tolles animiertes gif in deinem profil ... ;) hab mich erschrocken.

Wie Ogilvy schon schrieb, Update druff und evtl. nachträgliche installierte plugins (evtl. auch Aktionen und Werkzeugspitzen) mal rausnehmen.

Das Gif ist echte ImageReady-Wertarbeit :p
 
man soll den tag ja nicht vor dem abend loben, und auf keinen fall vor die s-bahn springen, aber ... update auf 7.0.1. scheint tatsächlich abhilfe zu schaffen! seit 90 minuten anstrengter trasharbeit (möbelprospekt) kein einziger absturz. die sache mit dem update is mir ja peinlich, aber was soll's: es scheint zu funzen!

schönes wochenende an meine threadpartner!

torsten
 
guru_mosh schrieb:
man soll den tag ja nicht vor dem abend loben, und auf keinen fall vor die s-bahn springen, aber ... update auf 7.0.1. scheint tatsächlich abhilfe zu schaffen! seit 90 minuten anstrengter trasharbeit (möbelprospekt) kein einziger absturz. die sache mit dem update is mir ja peinlich, aber was soll's: es scheint zu funzen!

schönes wochenende an meine threadpartner!

torsten

dir auch :)

Und man kann schließlich nicht
alles wissen ;)
 
Zurück
Oben Unten