Photoshop 6 updaten!

Horror

Horror

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
9
Hallo ihr Lieben. Heute kam mein bei eBay günstig ersteigertes Photoshop 6 in der OEM-Version. Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es unter Panther ja gar nicht läuft :( Naja, Recherche im Forum hat mir diesbezüglich genug geliefert. Aber alles nur halb so schlimm, wollte die Version eh als Basis für ein günstiges Update nehmen. Nun habe ich von einigen gelesen, dass sie das Update direkt über Adobe gekauft haben, dort die alte Seriennummer angeben mussten und das Produkt registriert haben. Den letzten Schritt habe ich bereits getan. Nur muss man das Update direkt über Adobe kaufen? Muss ich die alte Version installiert haben, um upzudaten (wäre problematisch, da kein Classic drauf)? Windoofs-Updates verlangen ja z.B. nur die CD einer Vorversion, keine Installation, maybe es machen auch einige Programme so...

Für Antworten diesbezüglich wäre ich glücklich :)

Danke, Horror
 
CD

Hi,
Mac OS X oder besser gesagt das Inst. Prog. fragt auch hier nach der Quelle wenn es nichts auf der HD findet.
Es wäre traurig wenn OS X das nicht so machen würde.
Im übrigen wirst du bald erkennen, das viele Dinge wesentlich unkomplizierter vonstatten gehen wie bei Windoof.

Think different, not difficult!!
 
Re: CD

Hi Avalon, THX for Reply. :)

Original geschrieben von avalon
Hi,
Im übrigen wirst du bald erkennen, das viele Dinge wesentlich unkomplizierter vonstatten gehen wie bei Windoof.

Think different, not difficult!!
 

Die Erkenntnis habe ich schon lange ;)
Ich habe halt in der Hoffnung gefragt, jemand wüsste es genau. Das Mac OS X mich fragt, vermute ich auch fast bzw. hoffe es :D
Will halt nur das Classic umgehen :rolleyes:

Na dann allen eine gute N8
 
Hallo,

ich hatte das "Prob." auch - das Installationsprogramm fragt Dich wahlweise nach dem Ort der vorherigen Version, einer Original-CD die Du einlegen mußt oder der Seriennummer einer vorherigen Version. Die 3 Optionen kriegst Du automatisch zur Auswahl beim installieren...

EDIT:
Will halt nur das Classic umgehen
Das kannst Du damit! drumm

bye°¿°
n0b0dy
 
Re: CD

Original geschrieben von avalon
Hi,
Mac OS X oder besser gesagt das Inst. Prog. fragt auch hier nach der Quelle wenn es nichts auf der HD findet.
Es wäre traurig wenn OS X das nicht so machen würde.
Im übrigen wirst du bald erkennen, das viele Dinge wesentlich unkomplizierter vonstatten gehen wie bei Windoof.

Think different, not difficult!!
 


es wäre schön wenn OS X das machen würde. bei meinem powerbook lag leider nur das panther update dabei. so muss ich extra erst das 10.2 installieren um dann darüber 10.3 installieren zu können. da hab ich mich vielleicht aufgeregt. ich mein es würde doch wohl locker reichen mal gerade kurz doe 10.2 cd ein zu legen. naja.

wie das photoshop ist weiss ich nicht.
 
Re: Re: CD

Original geschrieben von stromart
 

es wäre schön wenn OS X das machen würde. bei meinem powerbook lag leider nur das panther update dabei. so muss ich extra erst das 10.2 installieren um dann darüber 10.3 installieren zu können. da hab ich mich vielleicht aufgeregt. ich mein es würde doch wohl locker reichen mal gerade kurz doe 10.2 cd ein zu legen. naja.
 

denke, daß hat apple gemacht um kohle zu sparen - das Package war zusammengestellt, und die haben Dir nur das Update mit reingelegt... damit sie nicht (ich gehe mal davon aus das war auch ne DVD mit dem 10.2) die DVDs wegschmeißen müssen.

Immerhin - ich hab Ende Oktober mein PB bekommen, und mußte für 29,- EUR das Panther nachkaufen :-/

bye°¿°
n0b0dy
 
ja, das ist auch gar nicht das problem, nur warum muss ich extra 10.2 installieren ? es würde doch reichen das man kurz die dvd einlegt. umzo "beweisen" das man berechtigt ist, oder ? so ist es doch bei microsoft auch....
 
Ok, danke an die Antwortenden. Ich werde mein Glück mal versuchen ;)
 
Kleiner Tip noch. Bei den Vorversionen hat es gereicht den Installer (VISE) auf die Platte zu kopieren. Das hat Photoshop als Beweis genügt. Hoffe Du hast eine legale Version oder kennst zumindest die „Heimatbezogenheit“ von Adobe Programmen!?
 
Original geschrieben von hanx
Bei den Vorversionen hat es gereicht den Installer (VISE) auf die Platte zu kopieren. Das hat Photoshop als Beweis genügt.
 

Wenn dem so ist, reicht das aus. Wie gesagt: ich will halt Classic umgehen und das klappt ja dann mit den Tipps, die in diesem Fred kamen.

Original geschrieben von hanx
Hoffe Du hast eine legale Version oder kennst zumindest die „Heimatbezogenheit“ von Adobe Programmen!?
 

Beide Fragen kann ich mit "JA" beantworten ;) Den Weg günstige Vorversion (eBay, 44€) und Update auf aktuelle Version ist das Programm schon wert

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten :)
 
So, habe vorhin mal das Update auf CS geordert bei Amazon. Wird wohl Freitag kommen, dann werde ich ja sehen, was passiert ;)

Bericht folgt *G*

Ich rechne mit dem Schlimmsten :D

Horror
 
Original geschrieben von Horror

Ich rechne mit dem Schlimmsten :D
 

na wer wird denn gleich .... bunny

Viel Erfolg...

Gruß °¿°
n0b0dy
 
Update auf Photoshop CS

Hallo !

Ich habe das Update schon hinter mir. Ich habe von Photoshop 4.0 upgedatet, welches ich ebenfalls günstig "geschossen" habe.

Bei der Installation wurde nur nach der Seriennummer von der Vorgängerversion gefragt und weiter gehts ...

Also mußt du vorher nicht die alte Version installieren.

Gruß McGyver
 
Re: Update auf Photoshop CS

Original geschrieben von McGyver
Hallo !

Ich habe das Update schon hinter mir. Ich habe von Photoshop 4.0 upgedatet, welches ich ebenfalls günstig "geschossen" habe.

Bei der Installation wurde nur nach der Seriennummer von der Vorgängerversion gefragt und weiter gehts ...

Also mußt du vorher nicht die alte Version installieren.

Gruß McGyver
 

Danke für deinen Beitrag, das macht Mut (haben ja auch die Vorredner schon gemacht) :)
Gut, dann revidiere ich meine Aussage und rechne mit reibungslosem Ablauf ;)

As already said: nochmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben clap

Horror
 
Zurück
Oben Unten