Photoshop 6 unter Classic auf G4

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von ugk, 13.12.2006.

  1. ugk

    ugk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Für das Phänomen, dass Photoshop ab und zu ohne Inhalt in der Menüleiste startet, habe ich noch keinen Tipp gefunden. Weiß jemand, ob ich das irgendwie beheben kann?
    Die Menüleiste ist nicht weg, aber die Wörter und der Apfel fehlen. Mit dem ebenfalls installierten PS 4.0 (wegen upgrade) will ich eigentlich nicht mehr arbeiten... das sieht aber wenigstens immer normal aus.
    AGP G4, OS 9.2.2, OS X 10.3.9, Photoshop 6.0
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo ugk,

    Photoshop 6 funktioniert nur unter OS 9.x.
    Sollte da da Problem mit der defekten Menü-
    leiste auftauchen, lösche die Präferenzen aus
    im Systemordner.

    Gruss Jürgen
     
  3. ugk

    ugk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Das ist es noch nicht. Jetzt will PS das Programm "AOM" laden, kann es aber nicht, weil das Programm "TextUtils" nicht gefunden wird - immerhin, der Rest tut, wenn auch nicht bei jedem Programmstart.
    Glaube auch nicht, dass ich Adobe WebEnable aus dem Application Support Folder brauche - klingt nach einer Macke in der online-Hilfe.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo ugk,

    hast Du das Problem auch bei
    Neuinstallation von Photoshop?


    Fragt Jürgen
     
  5. MacOSY

    MacOSY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.03.2006
    Ich tippe auf eine defekte Schrift, nämlich die der Titelleiste ...
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Guten Morgen macOSY,

    dann müsste dieses Phänomen aber auch bei
    anderen Programmen auftauchen – denke ich!

    Gruss Jürgen
     
  7. ugk

    ugk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Ich switche jetzt erst von PowerPC auf G4, deshalb kann ich Anfängerfehler meinerseits nicht ausschließen. Aber die Menüleistenschrift ist nicht defekt, Photoshop 4.0 läuft ohne Problkeme, und Photoshop 6.0 habe ich auch noch mal entfernt und neu installiert.
    Ich werde noch weiter rumprobieren, vielleicht komme ich noch dahinter.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen