Photoshop 6 Classic Performance

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich stehe vor eine schwierigen Entscheidung.
Ich benutze Mac OS X Tiger und habe kein Geld für ein aktuelles Photoshop. Nun weiß ich nicht, ob es sich lohnt anstatt Photoshop 6 (was es ziemlich günstig gibt) zu nehmen, oder das auf Mac OS X nativ laufende Photoshop 7 oder CS.

Wie ist die Performance von Photoshop 6 im Classic Modus ?
Vergleichbar mit der unter Mac OS X?
 
Man kann damit arbeiten, aber es ist halt unkomfortabel. Versuche lieber eine Version 7 zu bekommen. Vielleicht gehst du auch den Upgrade-Weg. Du kaufst bei eBay ein PS 4 oder 5 (Vollversion, egal welche Sprache) und dann das Upgrade auf 7. Das ist meist günstiger als PS 7 als Vollversion zu kaufen.
 
Wieso unkomfortabel? Ich dachte Classic arbeitet für den Anwender transparent? Die GUI sieht halt anders aus -- Oder ist da sonst was ?
 
oder das auf Mac OS X nativ laufende Photoshop 7 oder CS.

Wenn Du PS CS1 in Betracht ziehst, frage ich mich warum dann Gedanken an PS6 verschwenden.
Ein anderer Punkt ist der, das gerade sehr viele 6er Versionen die angeboten werden gefälscht sind. Meine Empfehlung schaue Dich nach PS CS1 um.

Zur Performance von PS6 unter Classic kann ich Dir jetzt nicht viel sagen, da ich den in dieser Kombination nie laufen gahabt habe. Aber mit 512 RAM kommt man eigentlich nicht gerade weit, allein schon wegen Tiger. Da solltest Du auch aufrüsten, sonst macht das wenig Spass.
 
aeuglein schrieb:
Hallo,

ich stehe vor eine schwierigen Entscheidung.
Ich benutze Mac OS X Tiger und habe kein Geld für ein aktuelles Photoshop. Nun weiß ich nicht, ob es sich lohnt anstatt Photoshop 6 (was es ziemlich günstig gibt) zu nehmen, oder das auf Mac OS X nativ laufende Photoshop 7 oder CS.

Wie ist die Performance von Photoshop 6 im Classic Modus ?
Vergleichbar mit der unter Mac OS X?


Mir reicht PS 6 unter Classic eig. für alle Belange aus. Den Vergleich mit PS 7 hab ich nicht. Aber es läuft so wie unter OS 9.
Ich denke, es kommt auf einen Versuch mit PS 6 an.
 
Zurück
Oben Unten