Benutzerdefinierte Suche

Photoshop 6.0 OEM auf Macbook

  1. hehey

    hehey Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich überlege auf einen Mac umzusteigen.
    Momentan mache ich mir noch so meine Gedanken, wie ich die Softwareumstellung schaffe, ohne Bankrott zu werden.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe hier ein Photoshop 6 OEm für MAC rumliegen, das bei einer Fotokamera beilag.
    Kann ich das auf OS X nutzen?
     
    hehey, 20.08.2006
  2. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Nein, erst 7 lief auf OS X.
     
    Peacekeeper, 20.08.2006
  3. mcintyre

    mcintyreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Mit BootCamp und IcksPeh ginge das schon...
     
    mcintyre, 20.08.2006
  4. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Photoshop 6 läuft unter OS9 oder OSX mit Classic-Umgebung. Da es die Classic-Umgebung für Intel-Macs nicht mehr gibt, kann Photoshop 6 auf einem Intel-Mac mit OSX nicht verwendet werden. Man braucht eben das Update auf die 7er Version. Aber auch dann nicht "zu viel" erwarten, da auch sie nur "emuliert" läuft.

    Leider gibt es noch keine UB für Photoshop, d.h. wer auf ein schnelles Photoshop angewiesen ist, sollte einen PPC-Mac verwenden und bis zum Erscheinen von Photoshop CS3 warten. Für dich als Switcher bleibt noch die Möglichkeit von mcintyre oder Parallels http://www.parallels.com/en/products/workstation/mac/ bis CS3 Mitte nächsten Jahres herauskommt.
     
    Tensai, 20.08.2006
  5. ThoRic

    ThoRicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Diese OEM CDs enthielten, teilweise Installer sowohl für Mac als auch für Windows.
    Wenn das so eine ist, dann kannst du, wie schon erwähnt, dieses PS 6 auf dem Macbook unter Windows laufen lassen. Von der Performance her, kommt da wohl nur die Variante Bootcamp in Frage.

    MfG

    ThoRic
     
    ThoRic, 20.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoshop OEM auf
  1. Natur-Ranger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    160
    Natur-Ranger
    12.07.2017
  2. die.sabine
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.092
    Veritas
    20.03.2017
  3. Schulle1967
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    575
    joerchtee
    25.02.2017
  4. kraultrieb
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    726
  5. Maniac82
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.292
    Ohrwurm
    11.05.2005