Photoshop 6.0 auf iMac Tiger 10.4.11

A

Achim1710

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, daß Weihnachtsfest habt Ihr gut überstanden.

Vor einigen Wochen habe ich von meinem Bruder einen iMac mit Tiger 10.4.11 vererbt bekommen. Ich habe diesen komplett gelöscht, formatiert und neu installiert. Nun versuche ich, als Windows-Umsteiger (ein bischen Linuxerfahren), Photoshop 6.0 zu installieren. Alle anderen Programme habe ich problemlos installieren können. Nur Photoshop nicht, die Fehlermeldung lautet, es wird von diesem System nicht unterstützt. Mein Bruder (Grafiker) hatte darauf allerdings eine höhere Version installiert.

Nun meine Frage, läuft unter 10.4.11 diese Photoshopversion nicht, oder muss ich einige Besonderheiten beachten.

Welche Version könnte ich von Photoshop Elements installieren? Wo bekommt man diese noch.
Über eine Antwort freue ich mich, ansonsten wünsche allen einen guten Start ins 2012.

Grüße
Achim
 
PS 6 könnte noch ein Programm für MacOS bis OS 9 sein. Dann sieht es damit schlecht aus.
 
Photoshop 7.0 ist die erste Version, die von Mac OS X unterstützt wird. Alle Vorversionen sind PPC-Macs.
 
Auch Photoshop 6 sollte mit Classic laufen, wenn es ein OS 9 Programm ist... Wenn Classic allerdings nicht installiert ist, sieht es schlecht aus...
 
Hallo,

vielen Dank für die Info´s, habe dann wohl Pech gehabt.

Trotzdem guten Rutsch.
 
Zurück
Oben Unten