Photoshop 5 unter OS X

Squib

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

weiss einer ob PS 5 unter Tiger läuft? Möchte von Version fünf auf eine aktuelle updaten...
 
Nein. Die neuste ist glaub ich 9 (CS2) und V5 gibts nur für OS 9. Ich zumindest habe PS5 immer mit dem 9er benutzt.
 
Und ob das geht. Als ich hab mir kürzlich die Version 5.5 gekauft und die läuft wunderbar unter Tiger. Du musst einfach Classic installiert haben. Aber d.h. nur ein Ordner den du braucst (die installation dazu ist auf der 2ten CD) und danach kannst du bequem von Tiger aus mit nem klick Photoshop starten geht bei mir ohne Probleme.
Aber achtung ich wollte mir Photoshop CS2 kaufen doch leider merkte ich, dass dafür mindestens Photoshop 7 nötig ist. somit hab ich ganz schön pech. Nun jetzt möchte ich mir eigentlich gerne Photoshop CS kaufen aber ich weiss nicht ob man da mit Photoshop 5.5 berechtigt ist das Upgrade zu machen bitte bitte Inormiert mich. Denn sonst hätte ich ganz schön pech wenn ich erst noch die 7ner kaufen würde. Aber eigentlich sollte es noch gehen denn es ist ja so von der CS 2 kann man mit cs und 7 updaten das heisst 2 ältere versionen. also sollte es für cs 7 und 5.5 sein oder nicht ?
wäre froh ihr könntet mir helfen.
und eben squib classic programme kannst du gut unter os x laufen lassen.

grüsse
CaT
 
Hi!
Ich habe nun schön öfters im Internet gelesen das eien Update auf CS2 ab Version 5.0 möglich ist! Ist demnach nicht so? ich selbst besitze eine Photoshop 6 OEM Version. Weis zufällig jemand welches Update ich mir dafür kaufen kann? CS oder CS2?
Grüsse Kaiserlein
 
Naja, soweit ich weiss, hat der photoshop seit v6 ein anderes Resourcenmanagement, das besser auf die Unixbasis von OSX abgestimmt sein soll... somit dürfte kein Upgrade von 5 bzw 5.5 möglich sein und wenn doch, dann sehr fehlerhaft...
Habs aber noch nie probiert, somit ist das hier eine Vermutung! Ab 6 müsste das gehen und wenn nicht, spätestens ab 6.5!
 
Es hat einen Photoshop 6.5 gegeben? War nach Photoshop 6 nicht der 7er dran? Bei Premiere folgte 6.5 aber doch nicht beim Photoshop, oder irre ich mich da jetzt?!
LG
 
Nein, es gab kein PS 6.5!!!!!

Und die Updates sollten mit jeder Vorgängerversion laufen! Nur die Sprachversion und die Plattform sollten identisch sein!

Ich selbst habe bei future-x.de dieses Updatebundlle aus PS 6 OEM (Mac und PC, multilingual) und PS CS gekauft. Sowohl die Installation, als auch die Registrierung bei Adobe war kein Problem.

Kürzlich haben wir in der Firma über den selben Händler ein CS2-Bundle gekauft und auch hier war PS6 OEM dabei.

Bei der Installation wird lediglich die Seriennummer der Vorgängerversion abgefragt. Diese muß nichteinmal installiert sein!!!

Und wer sich mal die Mühe macht, im Adobe Store nachzulesen, wird unter dem Punkt Photoshop CS2 Update folgende Zeilen finden:

"Um das Upgrade installieren zu können, müssen Sie eine lizenzierte Version von Photoshop CS, Photoshop 7.0 oder früher für dieselbe Oberfläche besitzen."

Somit sollte klar sein, daß auch von Photoshop 5 weiterhin upgedated werden kann!!
 
Da ich kein Profi bin waren mit die Upgrades alle zu teuer: Ich verwende daher meine letzte legale Version (Photoshop 5.5) in der Classic Umgebung, auch unter Tiger. Das ist auch (fast) der einzige Grund, warum ich Classic noch brauche.

Das ist vielleicht jetzt nicht die superschnelle Lösung, aber mir reicht's.

Gruss

Alex
 
Temp13 schrieb:
Naja, soweit ich weiss, hat der photoshop seit v6 ein anderes Resourcenmanagement, das besser auf die Unixbasis von OSX abgestimmt sein soll... somit dürfte kein Upgrade von 5 bzw 5.5 möglich sein und wenn doch, dann sehr fehlerhaft...
Habs aber noch nie probiert, somit ist das hier eine Vermutung! Ab 6 müsste das gehen und wenn nicht, spätestens ab 6.5!
Wenn man ein Upgrade macht, wird die alte Version komplett durch die neue Version ersetzt - d. H. da kann Fehlertechnisch überhaupt nichts
passieren.

Upgrade nicht mit Update verwechseln!
Beim Update wird nämlich nur ein Teil eines Programms aktualisiert,
meist ja eben Fehler behoben.

Gruß
Flo
 
ooh wie endg*il !! danke jungs echt !! wow ich bin total glücklich. denn irgendwer hat mich total verunsichert und mir gesagt ich könnte mit meinem photoshop 5.5 nicht ein upgrade machen. und das hat mich natürlich schön beunruhigt denn eben ps 5.5 unter classic in os x ist vom tempo her nicht so ideal und weiterhin gibt's natürlich bei den neueren auch ein paar super features.
Aber dann freue ich mich jetzt enorm !!

Ich brauche also das:
Adobe Photoshop CS2 Upgrade Downloadable (Macintosh) German

bzw die Updates sind ja die Sachen, die unter Downloads zur Verfügung stehen (für jederman). Richtig ?

Und wie ist das bei nem Upgrade wird da mein Photoshop 5.5 noch benötigt ? bzw wird das irgendwie aktualisiert oder wird dann Photoshop CS komplett unabhängig installiert ? so dass ich dann 5.5 nicht mehr brauchen würde ?

grüsse der überglückliche CaT

(der jetzt immernoch ein cs upgrade sucht *G*)
 
Du brauchst nur die Seriennummer der alten Version. Diese wird bei der Installation des Updates abgefragt. Sie muss nicht installiert sein.
 
Oh suuper das is ja perfekt !
Vielen dank jetzt freu ich mich wie ein kleines Kind dass es doch für mich klappt :)
Und dann in 1-2 Monaten noch meine PowerMac dann gehts los :)

Cool vielen dank *riesenfreudehab*
 
CaT schrieb:
Ich brauche also das:
Adobe Photoshop CS2 Upgrade Downloadable (Macintosh) German

Warum willst Du Dir das downloadable Update ziehen, wenn Adobe zu dem selben Preis die CD-Version anbietet? Und bei der CD-Version ist immer noch ein Handbuch dabei! War zumindest bei unserer CS2 Version so!

Ich würde mir das überlegen, kosten schließlich beide dasselbe (249,–€).

EDIT: Habe gerade gesehen, daß die Downloadversion mit MwSt sogar teurer ist!!!!!

:confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nein das war nur ein Beispiel. Ich würde mir schon die CD version kaufen. Aber ich bin eigentlich eben auf der suche nahc einem Upgrade für CS denn die aktivierung für CS 2 nervt mich ziemlich. Ich mein einen Key über aktivierung erhalten find ich ok aber dass das dann auf den Computer geschlüsselt ist find ich schon ziemlich eklig. Darum suche ich eben ein Cs Upgrade (sieh sig) und falls jetzt wirklich niemand mehr eine hat zum verkauf wird mir halt nix andres übrig bleiben :(
Klar schreibt adobe dass diese registrierung auch in ein paar jahren noch unterstüzt wird aber was wenn nicht ? Dann wär das mehr als eklig da man keine chance hätte cs 2 auf einem dann z.B. neu gekaufen pc zu installieren.
 
Nur als Vorwarnung: seid vorsichtig mit den Photoshop 6 OEM Versionen. Die, die es bei eBay gab, waren fast alle gefälscht. Auch wurden nicht gerade viele Photoshop 6 OEM Versionen hergestellt. Meine beiden, die ich im Zeitraum mit einem Jahr Differenz voneinander bestellt habe, sind (laut Adobe) beide gefälscht: http://www.heise.de/ct/05/19/064/

Vielleicht nur so als Tipp ...
 
CaT schrieb:
JDarum suche ich eben ein Cs Upgrade (sieh sig) und falls jetzt wirklich niemand mehr eine hat zum verkauf wird mir halt nix andres übrig bleiben :(

Sie haben Post ;)
 
Morfio schrieb:
Nur als Vorwarnung: seid vorsichtig mit den Photoshop 6 OEM Versionen. Die, die es bei eBay gab, waren fast alle gefälscht. Auch wurden nicht gerade viele Photoshop 6 OEM Versionen hergestellt. Meine beiden, die ich im Zeitraum mit einem Jahr Differenz voneinander bestellt habe, sind (laut Adobe) beide gefälscht: http://www.heise.de/ct/05/19/064/

Vielleicht nur so als Tipp ...

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal Erfahrungen sammeln müssen mit einer fast perfekt gefälschten 7er Version. Sogar Umverpackung und Handbuch waren dabei. Lediglich der Aufkleber mit der SN unterschied sich deutlich von den originalen, was man aber nur feststellen kann, wenn man mal ein Original gesehen hat. Allerdings war diese 7er Version nicht über ebay, sondern über einen Großhändler bezogen worden.

Seitdem registriere ich meine Software sofort, um sicher zu gehen, daß es sich um Originale handelt. Hier kann ich nur www.future-x.de empfehlen. Die bieten günstige Bundles aus PS6 + Update an und wir haben es schon zwei mal genutzt. Die Registrierung ergab keine Probleme.

Und zum Update sollte sogar PS5 oder gar Elements reichen. Update von Elements kostet bei Adobe selbst aber glaube ich mehr. Bleibt nur einen Händler zu finden, der keinen Nachweis über die Vorgängerversion verlangt.

Übrigens, wen es noch interessiert: Die Updateversion zumindest von CS ist identisch mit der Vollversion. Habe mal ausversehen ein Update mit der Seriennummer einer anderen Vollversion installiert und ging ohne Probleme. ;) Bevor blöde Vermutungen kommen: Ich hatte mich lediglich in der CD vergriffen, die Seriennummer war völlig legal! Ich fand die Feststellung nur interessant, daß es ging!
 
Seitdem registriere ich meine Software sofort, um sicher zu gehen, daß es sich um Originale handelt. Hier kann ich nur www.future-x.de empfehlen. Die bieten günstige Bundles aus PS6 + Update an und wir haben es schon zwei mal genutzt. Die Registrierung ergab keine Probleme.

Das sagt nichts aus. Die illegalen Kopien von Photoshop 6 liessen sich bedenkenlos bei Adobe registrieren, da diese die Seriennummern nicht überprüfen.
 
ie illegalen Kopien von Photoshop 6 liessen sich bedenkenlos bei Adobe registrieren, da diese die Seriennummern nicht überprüfen.

Adobe kann sehr wohl sagen ob die Seriennummer legal ist. kopfkratz
Und ob die das nicht überprüfen wage ich zu bezweifeln!
 
Dr. NoPlan schrieb:
Adobe kann sehr wohl sagen ob die Seriennummer legal ist. kopfkratz
Und ob die das nicht überprüfen wage ich zu bezweifeln!

Ich sagte nichts gegenteiliges. Aber: Adobe prüft bei der Registrierung die Seriennummern nicht.
 
Zurück
Oben Unten