Photoshop 5.0 LE und Leopard

G

Grenzgaenger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich habe eine alte Photoshop 5.0 LE Software und möchte diese nun auf meinen 2009er MacBook Pro mit Leopard installieren. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Hängt das mit dem Wechsel des Prozessortyps zusammen? Ist die Version zu alt? Gibt es Lösungen?

Gruß
Grenzgaenger
 
Ich habe gerade nochmal nachgedacht: ist Rosetta bei dir installiert? Ist auf der System-DVD.
 
Nein, konnte keine Rosetta software auf meinem System entdecken. was macht Rosetta?

Grenzgaenger
 
was macht Rosetta?
Software, die eigentlich für PowerPC geschrieben wurde auf Intel-Systemen laufen lassen.
Gab es PSE 5 überhaupt für den Mac? Versuchst du Win-Software zu installieren?

Für den Mac war die Versionshistorie meinem Gedächtnis nach folgende 4.0>6.0>8.0
 
Nein, auf der CD steht klar und deutlich Macintosh. Aber die Sache mit Rosetta probiere ich mal aus. Vielen Dank für den Tip!!

Gruß Grenzgaenger
 
Huch, ich ging aus von Photoshop Elements, nicht von der großen Version. Sorry. :D
 
Moment ... "Photoshop 5", das ist doch ca. 10 Jahre alt, war das nicht nur für das alte OS (OS8 oder 9)? PS 7 war, soweit ich mich erinnere, für OS9 und OSX.
Wenn ich recht habe, läuft PS 5 nur über einen holprigen Umweg auf Intelmacs (sheepshaver).

Ich würde die Lösung von Konqi - Elements 8 - bevorzugen.
 
Zurück
Oben Unten