Photoshop 2020/2021 sehen externes Arbeitsvolumen nicht mehr

P

pallas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Habe mir gestern eine neue LaCie 6 TB externe HD gekauft und möchte diese unter anderem für Photoshop als externes Arbeitsvolumen nutzen.
Die HD ist über USB C an dem Mac Mini 2018, der auf Catalina läuft, angeschlossen. Direkt angeschlossen, kein Hub dazwischen.

Hatte gestern kurz Photoshop gestartet und da wurde die HD angezeigt. Hatte sie dann aber nicht ausgewählt.
Heute als ich nun mit Photoshop wirklich arbeiten wollte, wird nur noch die interne SSD des Mini als Arbeitsvolumen angezeigt und die LaCie nicht mehr.
Das System aber sieht die LaCie HD und Daten können problemlos drauf kopiert werden.

Sowohl PS 2020 und 2021 sehen die LaCie nicht. Hatte bereits die PS Prefs umbenannt, damit PS neue anlegt, aber das hilft nichts.

Das einzige was ich in der Zwischenzeit gemacht habe, war Time Machine zu sagen, die LaCie nicht als Backup HD zu nutzen und ebenso hatte ich die LaCie unter "Folgende Objekte nicht sichern" in die Liste gesetzt.
Dort ist sie nun jedoch aus-gegraut und kann auch nicht aus der Liste mehr genommen werden. :unsure:

Liegt evtl. hier bei Time Machine das Problem von Photoshop?

Was könnte eine Lösung sein? Die LaCie neu zu formatieren?
 
War da gestern wohl etwas verwirrt... o_O😅
Das Problem hat sich gelöst - Photoshop kann nur externe HDs als Arbeitsvolumen nutzen, welche als MacOS Journaled formatiert sind.
ExFAT geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten