Photos zu 3D stl

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
431
Hallo Leute,
Ich versuche Ersatzteile für alte Maschinen und Werkzeuge auf die es keine Service-Leitungen mehr gibt, mit einem 3D Drucker herzustellen. Ich kann das betreffende Teil von allen Seiten photographieren. Kennt jemand Software wo man die Bilder eingeben kann und heraus kommt eine .stl Datei?
PS: Nix Web basiertes.
 
Das Verfahren nennt sich "Photogrammetrie" bzw "Fotogrammetrie", sollte dir bei der Suche weiterhelfen.

[edit] btw: lege nich da nicht so auf das Ausgabeformat fest, dies kannst du im 3D Programm (z.B. Blender) entsprechend exportieren, nachbearbeiten musst du das Ergebnis in der Regel sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Konnte schon jemand etwas brauchbares finden? Ich konnte bis jetzt nichts finden, das auf 10.13 funktioniert. Für MacOS 11 scheint es etwas zu geben.
 
Zurück
Oben Unten