Photos von Kamera auf Massenspeicher - Möglichkeite neben ipod Photo?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Welche möglichkeite gibt es neben dem iPod Photo und dem Kamera Connector noch Bilder direkt von der Kamera auf einen Massenspeicher zu ziehen?
Wenn man in den Bergen unterwegs ist, Urlaub, .. hat man nicht immer eine Möglichkeit ein Notebook mitzunehmen bzw. einen Stromanschluss.
Bin am Überlegen mir einen iPod Photo mit Kamer Connector zu besorgen. Vom Kamera Connector jedoch hört bzw. liest man nicht immer sehr gute Meinungen - Geschwindigkeit, Stromverbrauch, ..
 
Ich hab den Connector und find ihn ausreichend um einnormales Tagespensum zu sichern (sprich Du solltest Abends wieder eine Steckdose in Reichweite haben und es nicht eilig haben mit der Übertragung). Bei einer D70 braucht man für 512MB CF II 18 Minuten zum sichern! Mehr als 2GB schafft man so wohl mit einer Akkuladung nicht. Wenn Du auf längere Touren gehst, macht ein Picture-Safe Sinn. Von Epson gibt es einen guten mit 5"-Display und Wechselakkus! Hab nochmal nachgeguckt: Epson P2000 heißt das Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips - für den 20gb iPod gibt es ja keinen Crack um den Kamera Connector verwenden zu können.
 
Für die iPods mit Dockanschluss gibt es einen Media Reader von Belkin. Soll aber auch nicht so berauschend sein.

Es gibt auch mobile Brenner für CD/DVD mit Akkubetrieb und Cardreader.
-> Beispielsweise von Jobo

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten