Photos vom Windows USB Stick

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Ich habe von einem Freund einen USB Stick (Windows) mit Bildern bekommen mit der Bitte, eine DVD zu brennen. Die DVD kann ich auf dem ibook in Vorschau komplett anschauen.

Auf dem DVD-Player jedoch erscheinen einige Bilder nicht, sondern nur ein Symbol für eine "zerbrochene" Datei.

Kann ich hier etwas besser machen?

La Schneidersab
 
hm ... ganz klar komme ich noch nicht. ;)

1. Hast du die Bilder vor dem Brennen vom Stick auf das iBook gezogen?
2. Schaust du die Bilder vom Stick, vom iBook oder von der schon gebrannten DVD an?
3. Haben die Bilder alle das gleiche Format?
4. Was passiert, wenn du die genannten Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnest und sie mit "Speichern unter" nochmal abspeicherst?

Es kann sein, daß der Stick eine Macke hat. Deshalb wäre es wichtig, die Bilder keinesfalls vom Stick aus, sondern vom iBook aus zu brennen. Brenne eventuell im Langsam-Modus (Geschwindigkeit 1x, 2x), auch wenn das ewig dauert.
Vorher solltest du die vielleicht gestörten Bilder nochmal neu abspeichern. (Schaue aber vorher, in welchem Format die anderen funktionierenden Bilder sind.)

Gruß tridion
 
hm ... ganz klar komme ich noch nicht. ;)

1. Hast du die Bilder vor dem Brennen vom Stick auf das iBook gezogen?
2. Schaust du die Bilder vom Stick, vom iBook oder von der schon gebrannten DVD an?
3. Haben die Bilder alle das gleiche Format?
4. Was passiert, wenn du die genannten Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnest und sie mit "Speichern unter" nochmal abspeicherst?

Es kann sein, daß der Stick eine Macke hat. Deshalb wäre es wichtig, die Bilder keinesfalls vom Stick aus, sondern vom iBook aus zu brennen. Brenne eventuell im Langsam-Modus (Geschwindigkeit 1x, 2x), auch wenn das ewig dauert.
Vorher solltest du die vielleicht gestörten Bilder nochmal neu abspeichern. (Schaue aber vorher, in welchem Format die anderen funktionierenden Bilder sind.)

Gruß tridion

Zu 1.) Ja, ich habe die Bilder zuerst als jpg.Dateien abgespeichert.

Zu 2.) Bilder auf dem ibook sind alle ok. Nur von der DVD auf dem DVD Player sind einige nicht zu sehen.

Zu 3.) Alle jpg. In der Bezeichnung ist nicht zu erkennen, welches Bild funktioniert und welches nicht. Es sind nicht viele, die auf dem DVD Player nicht gezeigt werden.

Zu 4.) Habe alle Bilder in iphoto geladen, und als jpg. zum Brennen wieder in den Finder exportiert.

Ich probiere morgen noch mal, die "gebrochenen" Bilder unter einem anderen Namen zu speichern und zu brennen.

Danke

La Schneidersab
 
Zurück
Oben Unten