Photos vom ipod gelöscht aber Speicherplatz nicht freigegeben

weserpirat

weserpirat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

Das synchronieren von Bildern ist ja genauso einfach wie das von Musik.
In der Absicht die Darstellungsqualität auf meinem TV zu erhöhen habe ich die hoch auflösenden Bilder mit übertragen ... was dann mal ca 8 GB belegt hat.
Die dargestellte Qualität war nicht besser als vorher ... also ... Bilder im Festplattenmodus wieder gelöscht.
Nun wird aber der Platz auf dem iPod nicht wieder freigegeben ... was dazu geführt hat, dass ich meinen photo neu initialisiert habe und die ganze Musik neu drauf gepackt habe.
Nicht weiter schlimm, weil läuft fast nebenher. Aber ärgerlich ist es schon, weil ich denke, dass es auch besser gehen müsste.

Da ich in der Doku nix finde und auch die Suche hier mich nicht weiter gebracht hat ... Eure Tips bitte !

Vielen Dank.
 
Uhhh... hier könnte ich jetzt auch gut mein "Was ist grün und stinkt nach Fisch" Zitat bringen... :D

Im Ernst: Hast du den Papierkorb entleert. Dann sollten die 8GB auch wieder frei sein. Oder meinst du was anderes...
 
ging mir aehnlich. Zwar nicht mit dem iPod photo sondern mit dem iPod 4G 20GB. Außerdem waren es bei mir keine Fotos sondern eine andere große Datei. Konnte das nur unter Windows loeschen. (Habe die Datei auch bei meinem Kumpel unter windows auf den iPod gepackt) Wenn ich die File unter OSX loesche ist sie weg aber der Platz ist noch belegt (wie bei dir eben)

Wuesste auch gern mal, was man dagegen tut. Unter Linux war es so, dass man das Device erst "unmounten" musste, damit er den Platz wieder freigibt...
 
Haddu den Papierkorb nicht entleert, bevor Du den iPod abgestöpselt hast?

No.
 
Schon mal den Papierkorb geleert? ;) :rolleyes:

Edit: Ooops, da war mal wieder einer schneller
 
hö? Muss man den Papierkorb leeren bevor man den iPod abstoepselt? Und dann ist der vorher belegte Speicherplatz wieder freigegeben?
 
@insk: Ja. MacOS legt gelöschte Dateien generell zunächst in den Papierkorb (also ein spezielles Verzeichnis, dass normalerweise unsichtbar ist) und löscht sie nicht wirklich. Erst wenn der Papierkorb entleert wird (wärend der iPod gemountet ist) werden diese Dateien auch tatsächlich gelöscht.
 
hm ja is mir klar, dass er normal beim Loeschen die Files erst in den Papierkorb legt, bevor er sie von der HDD kickt. Nur dachte ich, dass das beim iPod anders sei. Aber wenn dann weiß ich nun wie man es besser macht :)
THX
 
na da bin ich ja froh ... ich bin nicht der einzige der sich da verwundert die Augen reibt.
Klappt aber - Danke dafür!

@morten: lieber blau weiss schalke als meister als die lederhosen :D
 
Danke weserpirat :) Nun muss ich es nicht extra ausprobieren :D
 
Zurück
Oben Unten