1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photos vom ipod gelöscht aber Speicherplatz nicht freigegeben

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von weserpirat, 14.03.2005.

  1. weserpirat

    weserpirat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Das synchronieren von Bildern ist ja genauso einfach wie das von Musik.
    In der Absicht die Darstellungsqualität auf meinem TV zu erhöhen habe ich die hoch auflösenden Bilder mit übertragen ... was dann mal ca 8 GB belegt hat.
    Die dargestellte Qualität war nicht besser als vorher ... also ... Bilder im Festplattenmodus wieder gelöscht.
    Nun wird aber der Platz auf dem iPod nicht wieder freigegeben ... was dazu geführt hat, dass ich meinen photo neu initialisiert habe und die ganze Musik neu drauf gepackt habe.
    Nicht weiter schlimm, weil läuft fast nebenher. Aber ärgerlich ist es schon, weil ich denke, dass es auch besser gehen müsste.

    Da ich in der Doku nix finde und auch die Suche hier mich nicht weiter gebracht hat ... Eure Tips bitte !

    Vielen Dank.
     
  2. Uhhh... hier könnte ich jetzt auch gut mein "Was ist grün und stinkt nach Fisch" Zitat bringen... :D

    Im Ernst: Hast du den Papierkorb entleert. Dann sollten die 8GB auch wieder frei sein. Oder meinst du was anderes...
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    ging mir aehnlich. Zwar nicht mit dem iPod photo sondern mit dem iPod 4G 20GB. Außerdem waren es bei mir keine Fotos sondern eine andere große Datei. Konnte das nur unter Windows loeschen. (Habe die Datei auch bei meinem Kumpel unter windows auf den iPod gepackt) Wenn ich die File unter OSX loesche ist sie weg aber der Platz ist noch belegt (wie bei dir eben)

    Wuesste auch gern mal, was man dagegen tut. Unter Linux war es so, dass man das Device erst "unmounten" musste, damit er den Platz wieder freigibt...
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Haddu den Papierkorb nicht entleert, bevor Du den iPod abgestöpselt hast?

    No.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.918
    Zustimmungen:
    1.156
    Schon mal den Papierkorb geleert? ;) :rolleyes:

    Edit: Ooops, da war mal wieder einer schneller
     
  6. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    hö? Muss man den Papierkorb leeren bevor man den iPod abstoepselt? Und dann ist der vorher belegte Speicherplatz wieder freigegeben?
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    @insk: Ja. MacOS legt gelöschte Dateien generell zunächst in den Papierkorb (also ein spezielles Verzeichnis, dass normalerweise unsichtbar ist) und löscht sie nicht wirklich. Erst wenn der Papierkorb entleert wird (wärend der iPod gemountet ist) werden diese Dateien auch tatsächlich gelöscht.
     
  8. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    hm ja is mir klar, dass er normal beim Loeschen die Files erst in den Papierkorb legt, bevor er sie von der HDD kickt. Nur dachte ich, dass das beim iPod anders sei. Aber wenn dann weiß ich nun wie man es besser macht :)
    THX
     
  9. weserpirat

    weserpirat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    na da bin ich ja froh ... ich bin nicht der einzige der sich da verwundert die Augen reibt.
    Klappt aber - Danke dafür!

    @morten: lieber blau weiss schalke als meister als die lederhosen :D
     
  10. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Danke weserpirat :) Nun muss ich es nicht extra ausprobieren :D