Photos verkleinern!!??

LiMeGiRl

LiMeGiRl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hey,

weiß jemand, ob es für os x ein programm gibt was so ähnlich ist wie der microsoft picture manager, welches also bilder in bestimmte/auswählbare größen (z.b. für emails, webseiten,..) verkleinert??

BYeee LiMeGiRl
 
klar, wenn du den tiger hast, dann kannst du das "ruckzuck" mit dem automator erledigen.
 
wenn du keinen Tiger hast, nimm den Graphic Converter. Ist allerdings ein sehr umfangreiches Programm. Deutlich mehr als ein kleines Utility.

Michael
 
Geht mit iPhoto mittels exportieren. Du kannst einstellen ob du das Bild als Mail versenden willst oder die gewünschte Grösse als auch das Format von Hand einstellen.
 
Also einfacher geht es wirklich nicht :D iPhoto öffnen, Bilder markieren, auf den eMail Button klicken, größe Auswählen und *zack* hast du die eMail mit allen Bildern.

Ein Kinderspiel ;)
 
oder mit cocoviewx
 
vom anderen Thread (war ein Doppelposting):

Mail in Tiger
GraphicConverter
PhotoShop
PhotoShop Elements
ImageReady
http://macupdate.com/info.php/id/16845

iPhoto.. Ablage.. Importieren.. Foto auswählen.. Importieren.. Bild markieren.. Ablage .. Exportieren.. Dateien.. Bilder nicht größer als.. (Größe eingeben).. Exportieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
.. komisches Forum!

maxidiezl schrieb:
vom anderen Thread (war ein Doppelposting):

iPhoto.. Ablage.. Importieren.. Foto auswählen.. Importieren.. Bild markieren.. Ablage .. Exportieren.. Dateien.. Bilder nicht größer als.. (Größe eingeben).. Exportieren..

.. dieser Text war mal eine Antwort von mir an "LiMeGiRl", nun ist sie verschwunden und taucht hier wieder auf!

.. wenn ich den Link in der Mail Verständigung anklicke habe ich keine Rechte zu lesen!

.. es wäre oft besser gleich eine richtige Antwort zugeben, besonders an Neueinsteiger, als: war schon - Doppelposting - Suche benützen - Hinweise usw.!
 
Versiontracker hilft

Ich nutze seit geraumer Zeit die Programme ThumpsUp und Kunvert,funktionieren prima im Dock per drag and drop.

Edit: Willkommen im Forum !
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wibsi schrieb:
.. dieser Text war mal eine Antwort von mir an "LiMeGiRl", nun ist sie verschwunden und taucht hier wieder auf!

jup
ich habe mir das recht herausgenommen alle antworten aus dem 2ten thread zusammenzufassen (das war mit Doppelposting gemeint) und die antworten hier nocheinmal niederzuschreiben.

hätte ich wohl mit zitaten machen sollen, dass auch ersichtlich ist von wem die antworten kamen
tut mir leid!
(daran habe ich gestern nicht gedacht)

wibsi schrieb:
.. wenn ich den Link in der Mail Verständigung anklicke habe ich keine Rechte zu lesen!

das liegt daran dass gestern noch beide threads von Limegirl aktiv waren und offensichtlich kein Mod anwesend war oder es erkannt hat.

heute wurde dieser 2te thread offensichtlich gelöscht um die übersichtlichkeit zu wahren und dass bei ner etwaigen späteren suche eines users nicht beide threads erscheinen

wibsi schrieb:
.. es wäre oft besser gleich eine richtige Antwort zugeben, besonders an Neueinsteiger, als: war schon - Doppelposting - Suche benützen - Hinweise usw.!

da bin ich deiner meinung!
ABER
viele neueinsteiger wissen noch gar nicht, dass es eine suche gibt
somit ist es oft eher ein freundlicher hinweis in einem nebensatz

und doppelpostings sind halt blöd weil sich die informationen nicht sammeln sondern in 2 threads dann sind. wobei beide dann aktiv sind und immer wieder ausgegraben werden und viele gleiche antworten einfach in beiden threads kommen

dass sowas - ein Doppelposting - natürlich unabsichtlich passieren kann, ist selbstverständlich kein problem... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten