photos/Musik library von OSX 10.13 auf 10.9 ziehen

U

uraner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Hab folgendes Problem, würde gerne auf mein MacBook Pro 10.9 installieren. Aktuell ist 10.13 drauf und Sau langsam.

Mein Problem ist, hab sehr viele Bilder, die ich auf Photo App (Programm) eingerichtet hab. Also Namen zum jeden gesucht usw.

Das fast gleiche mit iTunes, listen usw.

Hab gestern den OS X 10.9 drauf gespielt, nur durch den Backup kann ich nichts rüber ziehen durch das Migrationsassistent, weil das Backup, neuere OS X hat.


So meine Frage jetzt, wie kann ich meine Bilder die ich auf das Photo App hab und meine Musik im iTunes auf das OS X 10.9 ziehen.

Danke im Voraus für die Antworten.
 
Hab gestern den OS X 10.9 drauf gespielt, nur durch den Backup kann ich nichts rüber ziehen durch das Migrationsassistent, weil das Backup, neuere OS X hat.

Moin,
hier hat Apple ein Support-Dokument wie ein „Umzug“ stattfinden kann, wenn er nicht über den Migrationsassistenten erfolgt: https://support.apple.com/de-de/HT202910

Großartig Hoffnung kann ich Dir keine machen. Denn gewöhnlich ist der Umstieg von älterem zu neuerem System. Du möchtest aber die Umkehrung, also von 10.13 zu 10.9. Im Zweifelsfall wirst Du die Bilder via „Export“ auf Festplatte sichern müssen, um sie anschließend in iPhoto oder Fotos zu importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,


Ja ich möchte von neuen auf älteren, high Sierra braucht viel Leistung für sich selbst.

Ich benutze mein Apple hauptsächlich nur Bilder verwalten, also das IPhoto Programm, Internet und Office Anwendungen.

Und mein Apple ist mir jetzt zu langsam und das liegt an das OS 10.13. da die selbst viel Leistung beansprucht.

Hab jetzt 10.10 drauf.
Nur die Bilder lassen sich schwer in Photo Programm importieren.
Beim 95% Mediathek reparieren bricht der mit der Fehler,

Fotos hat versucht, die Fotos Library zu reparieren, dieses konnte jedoch nicht geöffnet werden.
 
Hab jetzt 10.10 drauf.
Nur die Bilder lassen sich schwer in Photo Programm importieren.
Beim 95% Mediathek reparieren bricht der mit der Fehler,

Fotos hat versucht, die Fotos Library zu reparieren, dieses konnte jedoch nicht geöffnet werden.

Moin,
über welche Software reden wir konkret? Ist es
- iPhoto oder
- Fotos?

Unter 10.13 wirst du als App die Software „Fotos“ gehabt haben. Deren Mediathek wird sich nicht in die ältere Software „iPhoto“ importieren lassen.

Wenn Du die Software „Fotos“ verwendest - und dabei der Import der Mediathek mit Fehlermeldung abbricht, dann bleibt Dir nur der von mir genannte (mühsame) Weg die Fotos als z. B. JPGs aus 10.13 zu exportieren und sie in 10.10 wieder zu importieren.
 
Hallo,

Ja hab das Foto Programm und nicht das iPhoto.
Habe auch OSX 10.10 drauf.

Also
Mit TimeMachine geht nicht, kommt ein gelbe Dreieck. Mit der Hinweis das TimeMaschine hat ein neuere OS X als das iMac, daher geht es nicht.

Mit Migrationsassistent genau so.

Dann habe ich von MacBook meine Fotos Library auf ein externe HDD gezogen. Auf den iMac im Bilder Ordner gespeichert. Dann mit der Alt Taste, das Foto Programm gestartet. Mediathek neu auswählen und dann läuft es mit der Mediathek reparieren.

Beim 95% kommt der Fehler, Fotos hat versucht, die Fotos Library zu reparieren, dies konnte jedoch nicht geöffnet werden.
 
Beim 95% kommt der Fehler, Fotos hat versucht, die Fotos Library zu reparieren, dies konnte jedoch nicht geöffnet werden.

Moin,
d. h. die komfortable Lösung mit dem Mediathek-Import klappt nicht!

Also bleibt nur der umständliche Weg. Die Fotos-Library auf der externen HDD anklicken (mit rechter Maustaste) > Paketinhalt anzeigen > Masters (so heißt der betreffende Ordner bei mir, iPhoto auf 10.9). In diesem Unterordner liegen die Originalfotos (JPGs).

Hinweis:
Ggf. die Library vorher duplizieren, damit sie im Originalzustand erhalten bleibt!
 
Lassen sich den die neueren Programme vielleicht auf dem alten System installieren? Dann würden die Dateiformate ja wieder passen.
 
Zurück
Oben Unten