Photos Library

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

im Bilder-Ordner befindet sich ja die Photos Library. Diese ist bei mir fast 1 GB groß, obwohl im Bilder-Ordner alle Bilder gelöscht wurden.
Warum erfolgt dort keine Anpassung und wie bekomme ich das händisch hin?
 
Wenn du alle Bilder löschst, die direkt im Ordner /Bilder liegen, bewirkt das null und nichts in der Fotos-Library. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und orcymmot
Ok, aber dass bringt mich jetzt nicht wirklich weiter ... ;)
 
Die Bilder sind ja standardmäßig in der Photos Libary im Bilder Ordner.

Du musst die auch löschen oder in Fotos.app alle Bilder löschen und dann auch den programminternen Papierkorb / gelöscht Ordner.
 
Verstehe ich nicht. Fotos.app habe ich nie benutzt. Und der Zusammenhang Bilder im Ordner und diese eigenartige Photos-Library-Datei erschließt sich mir auch nicht...
 
Was gibts da nicht zu verstehen? Die Photos Libary Datei gehört zum Fotos.app Programm.

Scheinbar hast du das mal benutzt, sonst wät dir Libary Datei nicht da. Du kannst ja mal das Programm öffnen und rein schauen. Kannst auch einfach die Datei löschen… aber wenn dir dann was fehlt… auf deine Verantwortung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und RealRusty
OK, dann lösch ich die Datei.
 
Ok, aber dass bringt mich jetzt nicht wirklich weiter ... ;)
Wieso?
Du hast Bilder in diesem Ordner und du hast in diesem Ordner eine Mediathek mit vielen Bildern.
Wenn du Bilder aus der Mediathek löschen willst, musst du das in der Mediathek, also der Fotos-Library machen, und nicht im Bilderordner. Wenn da die gleichen Bilder liegen, hast du sie wohl mal in die Library importiert.
Aber an und für sich haben die beiden nichts miteinander zu tun.
 
Mir ist nur nicht klar, wo die Bilder in der Fotos-Library herkommen sollen. Wie geschrieben, die Fotos.app nutze ich nicht und die scheint die Datei ja wohl anzulegen, wenn ich das richtig verstehe.
 
Du hast vermutlich irgendwann mal eine falsche Tastenkombi benutzt, etwa "Bild(er) zur iPhoto/Fotos-Library hinzufügen", wenn du per Kontextmenü nur speichern wolltest. Oder sonstwas in der Art. Geht schnell, fällt nicht auf.
 
Das mag gut sein. Auch eigenartig, dass hier bei einer einfachen Kopieraktion immer wieder abgebrochen wird, mit der Meldung, dass die Dateien schon vorhanden seien. Gleiches unter Windows läuft reibungslos durch. Ich liebe mein iPhone und iPad, aber MacOS ist nicht meins.... ;)
 
Zwingt dich ja niemand es zu benutzen.
 
mach doch da fotos programm mal auf, da siehst du doch welche bilder da drin sind.

Alternativ Rechtsklick auf die Fotos-Library -> Paketinhalt zeigen.
Im Unterordner Originals oder Masters liegen die Originalbilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Ken Guru
Ich liebe mein iPhone und iPad, aber MacOS ist nicht meins.... ;)
Vermutlich weil du das iPhone und das iPad so liebst, sind auch die Bilder auf deinem Mac in der Fotos.app, denn iPhone und iPad sind darauf versessen, das du MacOS auch lieben solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
@Zapfel
Hast du vielleicht iCloud Fotos aktiviert?
 
Vielleicht ist auch auf iPhone oder iPad „in Fotostream laden“ aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Nein, ICloud-Foto-Sync ist nicht aktiviert. Ich habe die library nun gelöscht und fertig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten