Photos hintereinanderreihen (kein merging!), automatisch?

TerminalX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
1.789
Guten Abend allerseits!

Die Frage scheint mir recht banal, doch ich suche seit gestern vergeblich. Ich würde gerne ein paar Fotos einfach in einer Bilderstrecke zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Am liebsten noch mit einem schwarzen oder weißen Balken getrennt. Natürlich könnte ich in Photoshop eine neue Datei erstellen und für n Bilder als Breite = n*(Breite eines Bildes) + (n-1) * Schwarzer Balken nehmen und dann jedes einzele Bild einfügen. Aber ich müsste das gute 20 mal machen, was mir einfach zuviel Aufwand ist und ich gehe einfach davon aus, dass schon viele andere vor dem gleichen Problem standen und vielleicht für Photoshop ein Droplet erstellt haben, der diesen Prozess automatisiert. Allerdings fand ich bisher keins, deswegen wollte ich einfach mal hier nachfragen. :)

Edit: Um noch etwas deutlicher zu werden hier zwei Beispiele aus dem Internet:
- http://www.schinew.de/bisser/bilder/Fotoserie-rudolstadt-la-boheme.jpg
- http://www.produsa.de/uploads/tx_lnetdb/Lexus_GX_Fotoserie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: